Am vorletzten Freitagabend (07.11.2025) feierten ehemalige und aktuelle Waldkinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen wieder ein ganz besonderes Sankt-Martinsfest in unserem Waldkindergarten. Schon beim Ankommen lag ein Hauch von Zauber in der Luft - überall schimmerten kleine Lichter zwischen den Bäumen.
Mit bunten Laternen zogen unsere kleinen Waldkinder gemeinsam mit ihren Eltern los in den dichten, dunklen Wald. Immer wieder hielt die Gruppe an, um bekannte Martinslieder zu singen. Plötzlich entdeckten die Kinder kleine Lichter im Wald. Nun gab es kein Halten mehr. Mit großen Augen kamen die Kinder aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, als sie unter Rinden und Moos, ganz versteckt, die kleinen, leuchtenden, liebevoll gestalteten Wichtelhäuser entdeckten.
Kurz darauf konnten sich die Familien an einem Gedicht der Vorschulkinder und, zurück am Feuer, der Sankt-Martins-Aufführung erfreuen. Natürlich gab es auch Weckmänner und warmen Apfelsaft. Dieser gemeinschaftliche Abend, voller Magie und Wärme, wird den Familien sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.