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Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 48/2022
Hauptthemen
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Stellenausschreibung

Sie suchen eine neue Herausforderung, möchten Ihren Stärken entsprechend arbeiten und sich aktiv einbringen?

Wir, die Gemeinde Hünstetten, bevorzugte Wohngemeinde mit stetiger Entwicklung, liegt mit zehn Ortsteilen und rd. 11.000 Einwohnern im nord-östlichen Teil des Rheingau-Taunus-Kreises und präsentiert sich familienfreundlich im „Idsteiner Land“. Hünstetten zählt im Verhältnis gesehen zu den kinderreichsten Kommunen im ganzen Rheingau-Taunus-Kreis. Hierzu zählen fünf Kindertageseinrichtungen, davon eine eigenständige Kinderkrippe sowie zwei Grundschulen und eine Integrierte Gesamtschule. Erstklassige Infrastruktur und Gewerbeansiedlungen haben der gesamten Gemeinde Hünstetten eine erstaunliche Entwicklung ermöglicht.

Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit uns!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

für unseren Fachbereich Finanzverwaltung. Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Es steht eine Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) zur Verfügung. Die Stelle kann zunächst auch im Rahmen eine Teilzeitbeschäftigung (mindestens 19,5 Wochenstunden) besetzt werden.

Hier nur einige Ihrer künftigen Aufgabengebiete:

  • Übernahme verwaltungsmäßiger und buchhalterischer Aufgaben für den Fachbereich
  • Unterstützung bei der Erstellung des gemeindlichen Haushalts und des Jahresabschlusses
  • Bearbeitung der Umstrukturierung des gemeindlichen Haushalts
  • Unterstützung unserer Verwaltung bei der Mittelbewirtschaftung
  • Bearbeitung von Konjunktur- u. Förderprogrammen
  • Unterstützung der zentralen Buchungsstelle
  • Unterstützung des Steueramtes

Das bringen Sie mit:

  • Einstellungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKRS) wären wünschenswert, z.B. aus einer Tätigkeit in der kommunalen Finanzverwaltung
  • Hohe Affinität zur Buchhaltung und kaufmännischen Prozessen
  • Die sichere Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, wird ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft, an organisatorischen Veränderungsprozessen aktiv gestaltend mitzuwirken
  • Durch Ihre Berufserfahrung im Finanzbereich bringen Sie die Eigenschaft mit, das komplexe Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität zu bearbeiten. Zuverlässiges und eigenverantwortliches Handeln sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Weitergehende Erfahrungen und Weiterbildungen im Bereich Finanzbuchhaltung wären wünschenswert

Wir bieten Ihnen in einer offenen Arbeitsatmosphäre ein interessantes Arbeitsfeld. Ihnen stehen gute berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z.B.

  • einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
  • übertarifliche Gewährung von Urlaubstagen (30+2)
  • Weihnachtsgeld
  • Leistungssonderzahlung
  • Zusatzversorgung (Betriebsrente)
  • einem modernen Arbeitsplatz in unserem Rathaus
  • der Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
  • kostenfreies Jobticket
  • sowie einem motivierten Team

sichern wir Sie zudem nachhaltig für die Zukunft ab.

Hinweise:

Die Gemeinde Hünstetten begrüßt vorurteilsfrei alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden nach dem Sozialgesetzbuch IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Gleichzeitig freuen wir uns über Bewerbungen aktiver Mitglieder freiwilliger Feuerwehren.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen die Bewerber*innen in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Für Fragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter, Herr Funk, unter der Rufnummer (06126) 9955-80, gerne zur Verfügung.

Hat Ihnen unser Stellenangebot gefallen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, Zeugnissen und Nachweisen bis zum 16. Dezember 2022, ausschließlich per E-Mail an folgende Mailadresse:

bewerbung@huenstetten.de