Titel Logo
Hünstetter Nachrichten - Mitteilungsblatt für die Gemeinde Hünstetten
Ausgabe 7/2023
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hünstetten läuft

Die Anmeldung für Hünstetten läuft öffnet am 17.02.23

Am 25.06.23 findet die erste Ausgabe von Hünstetten läuft statt. Ein Lauf und Fest für Jedermann, bei dem das Gemeinsame im Vordergrund steht. Mit unterschiedlichen Distanzen von 100m für unsere ganz Kleinen, 2,4km für Walkingfreunde & Familien oder 5km für Läufer sowie einem tollen Fest mit Ständen aus allen Ortsteilen, wollen wir ein Event für alle Hünstetter Bürger schaffen. Wir freuen uns auf Einzelläufer, auf Teams, bestehend aus 3-5 Teilnehmern und Zuschauer, die ihre Lieben anfeuern und mit ihnen gemeinsam feiern. Ein stimmungsvoller Start und Zieleinlauf ist jedem Teilnehmer sicher, da sowohl Festgelände als auch Start & Ziel auf der neuen Sportanlage in Kesselbach/Görsroth sein wird.

Wer wird Hünstetter Meister in den verschiedenen Kategorien (Vereine, Freunde, Familien, Unternehmen, Schulen & Kindergärten sowie Einzelstarter)? Da es um das gemeinsame Erlebnis geht, werden Titel, Pokale und Preise aber nicht immer an die Schnellsten übergeben, sondern jede Kategorie hat seine eigene Wertung, die auf www.hünstettenläuft.de beschrieben ist.

Darüber hinaus küren wir im Rahmen der Siegerehrung auch den offiziellen Hünstetter Ortsmeister, d.h. den Ortsteil, der die meisten seiner Bürger als Teilnehmer oder Helfer mobilisiert bekommt mit einem Wanderpokal und einem hochwertigen Sachpreis für die Ortsgemeinschaft.

Jeder Teilnehmer startet für seinen Ort und erhält eine farbige Startnummer entsprechend seiner jeweiligen Ortszugehörigkeit, so dass Ihr direkt erkennen könnt, wer für welchen Ort Punkte sammelt.

Zudem hat jeder Ort die Möglichkeit einen eigenen Stand zu betreiben, um über den Verkauf von Speisen & Getränken Einnahmen für sich zu generieren sowie sich zu repräsentieren. Da wir bereits jetzt die ersten Zusagen für Stände von einigen Ortsteilen haben, können wir schon heute allen Gästen ein breites kulinarisches Angebot garantieren.

Alle Hünstetter Vereine möchten wir einladen, sich aktiv am Rahmenprogramm zu beteiligen und so auf sich aufmerksam zu machen.

Wer Interesse hat als Läufer / Walker teilzunehmen, möchten wir bitten sich rechtzeitig auf www.hünstettenläuft.de anzumelden. Hintergrund ist, dass die Anzahl der Teilnehmer für die Organisation aber auch die Stände der einzelnen Orte entscheidend ist. Von daher helft Ihr mit Eurer zeitnahen Anmeldung uns allen bei einer erfolgreichen Planung. Darüber hinaus gibt es insgesamt, aber auch pro Kategorie (Verein, Freunde, Familien,… Einzel) Obergrenzen bei den Teilnehmerzahlen. Sofern wir die Teilnehmerlimits erreichen, können wir leider keine weiteren Anmeldungen annehmen.

Neben einem engagierten Team aus Hünstetter Ehrenamtlern wird das Event in enger Abstimmung mit und unterstützt durch die Gemeinde, den Ortsbeiräten sowie der SG Hünstetten umgesetzt.

"Gerne unterstützen wir als Gemeinde und ich als Schirmherr das Projekt "Hünstetten Läuft", da es das "Gemeinsame" unserer Gemeinde sehr schön widerspiegelt. Es handelt sich dabei um ein innovatives Format und schönes Angebot für unsere Bürgerschaft. Es ist dabei gerade eine tolle Idee, alle Ortsteile und Bürger der Gemeinde einzubinden. Damit wird ein generationen- und interessenübergreifendes Event ausgerichtet, an dem Familien, Freunde, Vereine, Unternehmen und Bildungseinrichtungen gemeinsam etwas erleben können.“

Jan Kraus - Bürgermeister Hünstetten & Schirmherr von Hünstetten läuft

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Läufen & Kategorien, den Strecken, dem Fest, dem Programm sowie den Kontaktmöglichkeiten, findet Ihr unter:

www.hünstettenläuft.de

Folgt uns auf

&

#hünstettenläuft und erhaltet dort zeitnah alle aktuellen Neuigkeiten.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Team von Hünstetten läuft