Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 10/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

Anfang März sind die ersten beiden Mieterinnen im „Betreuten Wohnen“ der Pflegeresidenz Hohenstein GmbH eingezogen. Das wurde am 04. März zum Anlass genommen, die Wohnanlage offiziell mit einer kleinen Feier zu eröffnen.

Mit viel Freude durchschnitt eine der beiden Bewohnerinnen das rote Eröffnungsband. Bürgermeister Daniel Bauer überreichte den Damen Brot und Salz und wünschte Ihnen im Namen der Gemeinde Hohenstein damit viel Glück im neuen Zuhause. Es gab Sekt, leckere Brötchen und Blumensträuße für die Damen.

Andreas Spitzner, der Eröffnungsmanager, freute sich, dass nun endlich Leben in die Appartementanlage kommt. Die von Anfang an gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wurde gelobt. Eine sehr schöne Wohnanlage, keine von der Stange.

Zu den Gästen zählten außerdem wie selbstverständlich die Angehörigen der Bewohnerinnen, Jessica Hamm, Pfarrerin in Breithardt, Burg-Hohenstein und Steckenroth und Barabara Czermin, die 1. Vorsitzende des evangelischen Kirchenvorstands Breithardt. Mit dabei auch der Regionalleiter der Argentumgruppe, Volker Krol, die Verwaltungsmitarbeiterin Melanie Kräft und Marion Haferburg. Sie wird Pflegedienstleiterin der stationären Pflegeeinrichtung im Nachbargebäude werden.

Auf die Frage hin, welches denn ihre Wohnung sei, gab eine Bewohnerin zur Antwort: Es ist das Appartement 13. Ich dachte, das bringt mir vielleicht Glück. Sie wohnte zuletzt in Heidelberg. Ein vertrauter Angehöriger hatte sie davon überzeugen können, dass der Bau dieser Wohnlage eine gute Gelegenheit sei, nach Breithardt zu ziehen. Hier kann er ihr nun besser zur Seite stehen.

Für beide war es keine leichte Entscheidung. Wichtig und schön also, dass sie so herzlich empfangen wurden.

Wer sich für ein Appartement oder einen Platz im Pflegeheim (Eröffnung wahrscheinlich im Frühsommer 2024) interessiert, der wendet sich bitte an Melanie Kräft.

Mobil unter 0151/610 490 01 oder per E-Mail: vw1.hohenstein@argentum-pflege.de.