Liebe Hohensteiner*innen,
wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zusagen. Kommen Sie gerne auch mit Wünschen und Anregungen auf uns zu!
Weitere Informationen und Einladungen finden Sie auf unserer Webseite:
https://kirchengemeinde-hohenstein.ekhn.de
Unsere nächsten Termine:
Sonntag, 16.04.
10.00 Uhr Burg-Hohenstein Gottesdienst mit Abendmahl
Sonntag, 23.04.
17.30 Uhr Steckenroth Gottesdienst klassisch
19.00 Uhr Breithardt Gottesdienst klassisch
Sonntag, 30.04.
10.00 Uhr Burg-Hohenstein Gottesdienst
In der Zeit vom 17. - 22.04. findet wieder die Bethel-Sammlung statt. Hier die jeweiligen Abgabestellen:
Breithardt: Volker Weis, Glockengasse 5, 09.00 - 18.00 Uhr
Burg-Hohenstein: Altes Pfarrhaus, Blankengarten 2, 18.00 - 19.00 Uhr
Steckenroth: Fam. Lingohr, Kirchgasse 2, 08.00 - 18.00 Uhr, (nur 21. + 22.04.)
Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft. Bitte fühlen Sie sich daher immer zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen herzlich eingeladen, egal, in welchem Ort diese stattfinden!
Das Gemeindebüro (Breithardt, Langgasse 41 - in der Naspa-Filiale) ist dienstags von 09.00 - 12.00 Uhr und mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr geöffnet. Außerdem telefonisch (06120/3566) und per E-Mail (kirchengemeinde.hohenstein@ekhn.de) erreichbar. Pfarrerin Jessica Hamm erreichen Sie per E-Mail (jessica.hamm@ekhn.de).
Wir freuen uns auf Sie und wünschen eine schöne Frühlingszeit!
An(ge)dacht
Ostern: Neuanfänge wagen
Ostern ist das Fest der Auferstehung - Jesus Christus besiegt den Tod und zeigt uns, dass mit Gott alles möglich ist. Aber für mich ist Ostern nicht nur das, sondern auch eine Erinnerung daran, dass Neuanfänge - große wie kleine - immer wieder möglich sind. Ob ein Umzug neue Anfänge ermöglicht, ein Jobwechsel endlich das Gefühl gibt: „Hier bin ich richtig“, oder wenn ein Streit wirklich vergeben wird und eine Freundschaft wieder neu mit Vertrauen belebt werden kann: Es gibt viele Neuanfänge, die wichtig sind und gut tun. Oft braucht es aber Mut dazu, das Alte loszulassen. In eine ungewisse Zukunft zu starten, weil man nicht weiß, wie es werden wird.
Dabei hilft mir Ostern. Es gibt mir Hoffnung, dass ich auf diesen ungewissen Wegen nicht allein bin, sondern Gott an meiner Seite ist. Vielleicht finden Sie im Osterfest oder dem beginnenden Frühling auch den Mut, einen Schritt auf dem Weg zu einem (vielleicht längst überfälligen) Neuanfang zu gehen. Ich wünsche es Ihnen von Herzen.
Im Namen des PfarrTeams wünsche ich Ihnen eine schöne Frühlingszeit!