Zum 40. Mal
1. Mai - Fest der Sänger in Breithardt vor und in der Halle
Nach dem Wechsel vom Grillplatz am Alten Schloss, wo 37 Jahre das traditionelle Mai-Grillen der Sängervereinigung Breithardt stattfand, an den neuen Standort vor und in der Halle ist dies gut angenommen worden und jetzt bereits zum 3. Mal an der Halle. Die Vorteile liegen ja auch auf der Hand: Günstige Lage im Ortszentrum, kurze Wege, Stromanschluss, fließendes Wasser, saubere Toilettenanlagen, Kühlhaus für die Getränke und Kuchen, Geschirr und Gläser sind vorhanden sowie Spülmöglichkeiten usw.
Deshalb findet auch dieses Jahr das nunmehr 40. Mai- Fest im Zentrum Breithardts statt. Ein weiterer Beitrag zur Belebung des BRAADERTER Ortskerns.
Der Mai ist gekommen…
Durch den neuen Standort ist man vor allem auch wetterunabhängig.
Deshalb laden die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores mit der 1. Vorsitzenden Bärbel Czermin alle Gäste am Donnerstag, 01. Mai ab 11.00 Uhr zum Mai-Fest vor dem Gemeindezentrum Breithardt ein.
Wir begrüßen den Mai
Neben den üblichen Getränken gibt es natürlich die zum Anlass passende selbst gemachte Maibowle. Zum Essen wird nach 2 Jahren Pause diesmal wieder zünftig gegrillt. Es gibt Spießbraten, Bratwurst und Fleischkäse im Brötchen.
Achtung: Für die Kinder gibt es aus Anlass des 40. Mal eine besondere Überraschung.
Für später zum Kaffeetrinken ist ein umfangreiches Kuchen-Büffet aufgebaut mit selbst gebackenen Kuchen und Torten. Das nunmehr 40. traditionelle 1. Mai-Fest ist für viele Freunde der Sängerinnen und Sänger zu einem fest eingeplanten Termin im Jahr geworden.
Alles neu macht der Mai
Übrigens, wer selbst Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen bei den Sängerinnen und Sängern. Kommen Sie ohne Zwang vorbei und singen einfach mit. Bei uns gibt es kein Vorsingen! Seit Februar 2023 haben wir mit Viola Förster eine neue Chorleiterin gefunden, die neuen Schwung in unseren Chor bringt. Auch konnten wir einige neue Sängerinnen und Sänger für unseren Gemischten Chor begeistern.
Aber es fehlen immer noch einige, vor allem Männerstimmen!
Proben sind immer dienstags im Gelben Raum der Alten Schule Breithardt neben der Gemeindehalle. Wir proben jeden Dienstag von 19.30 - 21.00 Uhr.
Anschließend gibt es immer, für alle die wollen, ein geselliges Beisammensein in unserer Stammkneipe Aspendos in BRAADERT.
Interesse geweckt? Lust bekommen? Wir sehen uns. Komm zu uns, wir freuen uns!