In Holzhausen über Aar wird derzeit die Toilettenanlage im Dorfgemeinschaftshaus umfassend saniert. Für die Sanierung sind verschiedene Gewerke erforderlich, um die Arbeiten erfolgreich abzuschließen.
In den letzten Wochen wurden bereits die Sanitärhinterwandinstallationen durchgeführt. Dabei wurden zunächst die bestehenden Installationen aus den 70er Jahren abgerissen und die Anschlüsse für die Toiletten, Pissoirs und Waschbecken erneuert. Am vergangenen Dienstag wurde mit den Fliesenarbeiten begonnen. Die neue Toilettenanlage soll optisch ansprechend und funktional gestaltet werden. Parallel werden Elektroarbeiten für die Beleuchtung, Steckdosen und eventuelle technische Ausstattung der Toiletten durchgeführt. Nach Abschluss der Hauptarbeiten sind Malerarbeiten notwendig, um die Innenräume in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Während der Bauzeit ist es sicherlich praktisch, auf die Toilettenanlage in den Umkleiden auszuweichen, um den Vereinsbetrieb im Dorfgemeinschaftshaus aufrechtzuerhalten. Die Gesamtkosten für die Sanierung belaufen sich auf ca. 30.000 Euro, was eine solide Investition in die Infrastruktur des DGH Holzhausen darstellt. Anstehend sind nach der Modernisierung der Toilettenanlage Bauarbeiten für die Installation eines Behinderten-WC, wofür auch weitere Arbeiten am DGH, um dieses 100% barrierefrei zu gestalten, ausgeführt werden müssen. Hierfür wurde von der Gemeinde Hohenstein ein Förderantrag gestellt.
Bürgermeister Daniel Bauer bedankt sich herzlich beim Ortsbeirat und den beteiligten Firmen für ihr Engagement und ihre professionelle Umsetzung bei der Sanierung der Toilettenanlage im DGH Holzhausen. "Die reibungslose Zusammenarbeit mit den regionalen Firmen macht dieses Projekt zu einem Erfolg für unsere Gemeinde."