Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 23/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Künftige SG Hohenstein in der Relegation

In vier Relegationsspielen unterstützen sich Breithardter und Steckenrother gegenseitig.

Ab diesem Sommer kicken die Fußballer des TuS Breithardt 1904 und des SV 1976 Steckenroth in einem Team, der neu gegründeten Spielgemeinschaft Hohenstein. Bevor die beiden Teams in einer Mannschaft und zur Gemeinschaft verschmelzen, kämpfen nochmals beide Teams unabhängig voneinander in der Relegation um den Verbleib der jeweiligen Spielklasse, die dann ab Sommer für die SGH zum Tragen kommt.

Für die Fußballer des TuS Breithardt geht es in der Kreisoberliga-Relegation gegen den A-Liga-Vizemeister FSV Oberwalluf. Zunächst müssen die Breithardter am 08. Juni um 15.00 Uhr auswärts ran, ehe es im Heimspiel (11. Juni um 16.00 Uhr) zum Showdown um die Kreisoberliga geht.

Die B-Liga-Kicker des SV Steckenroth haben ebenso noch die Möglichkeit auf eine versöhnliche Saison. Der SVS muss zunächst am Samstag, den 10. Juni auswärts bei der SG Laufenselden II (Anstoß: 15.00 Uhr) ran, ehe das Relegation-Rückspiel am Donnerstag, den 15. Juni, um 19.30 Uhr stattfindet.

„Wir freuen uns auf die Relegation und hoffen, dass wir mit gemeinsamer Unterstützung und der Unterstützung vieler Hohensteinerinnen und Hohensteiner die Abstiegsspiele erfolgreich meistern, um mit der SGH dann in der bisherigen Liga starten zu können. Doch egal, wie die Spiele auch ausgehen mögen: Danach gilt der Fokus für beide Ortschaften nur der SGH mit der wir gemeinsam in den kommenden Jahren für Hohenstein viel vorhaben“, so Breithardts Erwin Rock und Steckenroths Marc Schneider.

Beide Teams drücken sich für die Relegationsspiele gegenseitig zunächst also kräftig die Daumen und für alle Zuschauer aus Steckenroth und Breithardt heißt es in den kommenden Wochen „Support your new local Team“. Es gilt mehr denn je sich lautstark gegenseitig zu unterstützen, ehe ab dem Sommer und mit der SG Hohenstein etwas völlig Neues mit vielen neuen Möglichkeiten beginnt.