Vom 19. - 22. Juni, dem traditionellen Fronleichnamswochenende, fand das jährliche Gemeindezeltlager der Jugendfeuerwehr Hohenstein statt. In diesem Jahr ging es – nach sehr langer Zeit erstmals wieder – auf den beliebten Zeltplatz an der Ulmbachtalsperre bei Greifenstein. Rund 60 Jugendliche aus den Hohensteiner Ortsteilen verbrachten bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein vier unvergessliche Tage voller Spaß, Natur und Zusammenhalt.
Viel gespielt wurde dabei auch. Ob Fußball, Karten- und Brettspiele oder kleine Wettbewerbseinheiten – das Spielen gehörte zum Lageralltag und brachte alle zusammen.
Abkühlung im See und Abenteuer in der Höhle
Der Ulmbachsee war bei der Hitze das Highlight schlechthin – ob beim Schwimmen, beim Spielen auf den im Wasser gelegenen Plattformen, Stand Up paddeln oder beim Relaxen im Schatten. Der gemeinsame Ausflug zur Kristallhöhle Kubach bei Weilburg bot eine andere Art der Abkühlung. Die funkelnden Kristallwände und die beeindruckende Tiefe der Höhle faszinierten alle Teilnehmenden und sorgten für angenehme Frische.