Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 30/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.

Beim Straßenfest genießen Gäste, Klientinnen und Klienten sowie die Mitarbeitenden einen fröhlichen und unbeschwerten Nachmittag

Bei schönem Sommerwetter feierten am Samstag, 09. Juli die Michelbacher Einrichtungen der Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. ihr traditionelles Straßenfest in der Taunusstraße.

Nach zwei Jahren „Corona - Zwangspause“ war dieses Fest für die Klientinnen und Klienten des Wohnhauses Michelbach und des Betreuten Wohnens der heißersehnte, erste Schritt und so etwas wie die Rückkehr in das „normale“ Leben.

Entspannt wie das Wetter waren auch die zahlreichen Besucher. An den vielen Tischen und Bänken unter den offenen Pavillons fanden sie ein luftiges, schattiges Plätzchen zum Verweilen, um die angebotenen Köstlichkeiten, von Kuchen über Eis, Grillspezialitäten, Salaten und kühlen Getränken, zu genießen. Interessante Gespräche und viele neue Begegnungen ergaben sich da wie von selbst.

Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Landrat Frank Kilian und den des Bürgermeisters der Gemeinde Aarbergen, Matthias Rudolf, die sich beide der Einrichtung verbunden fühlen und gekommen waren, um Grußworte an die Gäste zu richten.

Achim Wölfinger unterhielt mit seinem Keyboard und einem schönen Repertoire aus Pop, Schlagern und Stimmungsmusik. Umringt war er dabei, wie jedes Jahr, von vielen Klientinnen und Klienten, die ihn beim Singen unterstützen und ausgelassen tanzten.

Ein weiteres Highlight - die Tombola. Schnell waren alle Lose verkauft und die tollen Gewinne ließen keine Wünsche offen: ein Apple iPad 64GB, ein Segelflug sowie die Gutscheine für Besuche im Taunus-Wunderland waren begehrte Preise. Ebenso konnten sich die Gewinner z.B. über ein Digital - Radio, Gutscheine von ortsansässigen Unternehmen, dem Einzelhandel und der Gastronomie sowie viele weitere, hochwertige Sachpreise freuen … selbst Nieten waren kein Grund zur Traurigkeit, denn auch hierfür gab es immer noch einen Trostpreis.

Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. bedankt sich bei den beteiligten Geschäften, Unternehmen und Kreditinstituten für die großzügigen Spenden, die diese Tombola erst möglich machten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle, die mit Kuchen- oder Salatspenden, tatkräftiger Unterstützung beim Auf- und Abbau oder Ausleihen von Equipment zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Der gesamte Erlös kommt, wie auch in früheren Jahren, den Klientinnen und Klienten zu Gute und ganz oben auf deren Wunschliste stehen diesmal, mit der zurückgewonnen „Normalität“, ganz viele Unternehmungen, Ausflüge, Konzertbesuche und, und, und …