Mit fast einem Jahr „Corona-Verzögerung“ konnte nun endlich der Anbau der Kita in Holzhausen, die Villa Kunterbunt, eingeweiht werden. Im Rahmen des Sommerfestes kamen die Kinder, Eltern und Geschwister, Großeltern und Paten zusammen. Zahlreiche politische und Vereinsvertreter, die Freiwillige Feuerwehr und Vertreter der beteiligten Baufirmen gesellten sich ebenfalls dazu, denn zu einer Einweihung gehören natürlich alle Beteiligten. Zwei Krippen-Gruppen, ein Sanitärbereich und ein Personalraum wurden angebaut, die Küche wurde umgebaut und zu einem Ort von Kindern wie Erwachsenen gemeinsam erlebbaren Ort. Die gesunde Ernährung spielt im Kneipp-Konzept eine gewichtige Rolle.
Nach den neuesten Standards ausgebaut sollen die geschaffenen Räume den Kindern die bestmögliche Umgebung für ihre Entwicklung bieten. Neues Mobiliar, neue Spielsachen und der Fokus auf die fünf Säulen nach Kneipp: Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance sind der ganzheitliche Ansatz für gesundes Leben. Die Kneipp-Philosophie ist heute so aktuell wie nie und nach diesen Leitbildern wird auch das Außengelände gestaltet.
Bürgermeister Daniel Bauer überreichte den Kindern ein Kamishibai - ein Erzähltheater, das die Phantasie anregt und das Hörverstehen, das Sprechen und vieles mehr fördert. Er dankte den Firmenvertretern für die gute Zusammenarbeit, den politischen Vertretern für die wegweisende Entscheidung zum Ausbau der Kindertagesstätte sowie allen am Bau Beteiligten, vom Rheingau-Taunus-Kreis bis zur Freiwilligen Feuerwehr. Wir wünschen den Kindern und Erzieherinnen alles Gute und viel Freude in den neuen Räumen!