Ein Wochenende voller sportlicher Höchstleistungen und Gemeinschaft
Das sportliche Großereignis, das vom 22. bis 23. Juni ausgetragen wurde, lockte erneut zahlreiche Teilnehmer- und Zuschauer*innen aus ganz Deutschland an. Alle Mannschaften gemeinsam legten beeindruckende 2217 Kilometer zurück. Das Wochenende war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Spaß und einer starken Gemeinschaft.
Insgesamt gingen zehn Mannschaften mit rund 110 Sportler*innen an den Start. Die Teams setzten sich aus unterschiedlichsten Altersgruppen zusammen und repräsentierten unterschiedlichste Leistungsniveaus, von Hochleistung bis Laufneulinge. Diese Vielfalt trug entscheidend zur besonderen Atmosphäre des Events bei und betonte Teamgeist und Gemeinschaft.
Reibungsloser Ablauf und perfekte Organisation des TV Strinz-Margarethä.
Pünktlich um 12.00 Uhr fiel am Samstagmittag der Startschuss. Von da an liefen die Teilnehmer*innen rund um die Uhr, um möglichst viele Runden (á 230m) auf der Bahn des Sportplatzes zu absolvieren.
Besonders erfreulich war auch die Teilnahme unseres ältesten Läufers, Horst Enders (80 Jahre), der seine persönlich schnellste Runde in 1,13 Minuten lief. Die insgesamt schnellste Runde absolvierte Noah Peiter in 31,39 Sekunden. Außerdem haben sich viele Kinder aus Strinz-Margarethä voller Begeisterung beteiligt und sind für unseren TV Sonnenschirm mit dem Motto: „Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir laufen für den Turnverein“ gelaufen.
Die Stimmung auf und neben der Laufstrecke war durchweg positiv. Zahlreiche Familien, Freunde und Dorfbewohner waren vor Ort, um die Läufer- und Walker*innen anzufeuern und zu unterstützen. Verpflegungsstände boten Wasser, Tee, und Obst. Um 21.00 Uhr fand die traditionelle Nudelparty statt. Am nächsten Morgen gab es ein deftiges Frühstück.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren der Firma Staatl. Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH, Gesund & Munter Frische Kiste aus Neuhof und der Bäckerei Hut aus Limburg.
Nach 24 Stunden intensiven Laufens endete der Wettkampf am Sonntag um 12.00 Uhr. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die besten Mannschaften ausgezeichnet.
Das Rennen um die Plätze 2, 3 und 4 war bis zum Schluss äußerst spannend - doch der 1. Platz ging verdient an das Team „Die unaufhaltbaren 07er“, das mit der herausragenden Leistung von 254 km überzeugte. Der 2. Platz ging an die „Old Man Snorer“ mit 244 km und den 3. Platz belegte die Mannschaft „Run To The Hills“ mit 243 km.
Die Mischung aus sportlicher Herausforderung, Gemeinschaftsgefühl und einem gut organisierten Rahmenprogramm machte die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.
Wir danken allen Beteiligten für ein unvergessliches Event und freuen uns bereits auf das nächste Mal!
Seid dabei und erlebt, wie viel Spaß und Gemeinschaftsgefühl ein solcher Lauf bringen kann.