Mit einer bunt gemischten Gesellschaft aus Jung und Alt unternahmen Mitglieder und Freunde des OGV Strinz einen Vereinsausflug. Dieses Mal ging es zuerst nach Heuchelheim bei Gießen. Das Wetter war prima und die Stimmung war von Anfang bestens!
Den Anfang machte der Besuch der liebevoll geführten Baumschule RINN, die seit vielen Jahren in enger Kooperation mit dem OGV steht. Diese Zusammenarbeit umfasst sowohl die Sammelbestellung von Obstgehölzen, als auch die Unterstützung unseres beliebten Kelterfestes.
Hier haben wir interessante Einblicke in die Vielfältigkeit der Pflanzenwelt, der nachhaltige Anzucht und des Erhalts regionale Obstgehölze bekommen. Die Führung war nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam und alle Fragen wurden fachkundig beantwortet.
Nach einer Stärkung ging es weiter zur nächsten Etappe: der Hachenburger Brauerei im Herzen des Westerwaldes. Hier stand alles im Zeichen der Braukunst. Die Führung durch die moderne Brauerei beeindruckte selbst die Nicht-Biertrinker und bei der Verkostung war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum abschließenden Abendessen in Hachenburg wurde fußläufig eingekehrt.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein toller Ausflug mit guten Gesprächen, neuem Wissen und einer großartigen Stimmung. Solche Erlebnisse stärken den Gemeinschaftssinn und machen unseren Verein noch lebendiger.
Alle zufrieden – so soll’s sein! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!