Für die Maßnahmen erhielt der Naturgartenverein sogar Unterstützung, wie z.B. an der Fördermittelübergabe in Bad Schwalbach am 07.07.2025 mit Landrat Zehner, Naspa-Vorstand Frank Diefenbach und dem Naspa-Regionalmarktleiter Guido Biron.
Liebe Hohensteinerinnen
Liebe Hohensteiner,
die Natur hat uns Naturgärtner in der Wachstumsgeschwindigkeit überholt. Dachten sie vielleicht!
Wir wollen zwar ankündigen, dass wir den Garten vorerst leider nicht zugänglich halten können, doch wird sich das positiv für den Garten auswirken. Sehen sie den aktuellen Stand des Gartens daher mit anderen Augen:
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir uns die Zeit nehmen, dem Garten ein neues Konzept überzustülpen, damit wir in Zukunft zu Kursen bzw. Treffen einladen können, rund um die Themen des Gärtnerns, Ernährung und Meditation. Dazu aber im Verlauf der Zeit mehr!
Deswegen sind an vielen Stellen Erneuerungen und Baumaßnahmen nötig. Diese werden wir natürlich mit großer Sorgfalt durchführen.
Wir wollen demnach um Verständnis bitten, wenn wir das Grundstück vorerst nicht öffentlich zugänglich lassen können. Besondere Sorge unsererseits ist, dass der derzeitige Zustand für Kinder nicht klar zu erkennen ist, ob es sich um einen Spielplatz oder einen Garten im Entstehen handelt. Geben wir dem Entstehen Zeit. Wie auch Rom, erbaut sich der Naturgarten auch nicht an einem Tag.
Wir freuen uns dennoch, sie zu sehen, wenn wir vor Ort am Gärtnern sind!
Sie hören von uns.