Ab sofort ist es möglich für die bevorstehende Landtagswahl am 08. Oktober 2023 Briefwahlunterlagen zu beantragen. Das Wahlbüro ist während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses, Schwalbacher Str. 1 in Breithardt geöffnet.
Bürgerinnen und Bürger können dort Briefwahl für die bevorstehende Landtagswahl beantragen und durchführen.
Zudem kann Briefwahl auch per E-Mail (tatjana.jadatz@hohenstein-hessen.de) beantragt werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich. Sollten Unterlagen für eine andere Personen abgeholt werden, ist eine Vollmacht erforderlich.
Bis spätestens 17. September erhalten alle Wahlberechtigten eine Wahlbenachrichtigung, auf der die Angaben zum Wahllokal und zur Barrierefreiheit des Wahlraumes zu finden sind. Da sich einige Wahlräume geändert haben, sind die Angaben auf der Wahlbenachrichtigung unbedingt zu beachten. Alle Wahlbriefe müssen spätestens am 08. Oktober um 18.00 Uhr eingegangen sein, damit die Stimme zählt.