Mit großer Freude verkünden wir die Eröffnung des neuen Familien-Yoga-Pfads in Burg-Hohenstein. Der achtsame Pfad lädt Familien und Yoga-Begeisterte jeden Alters ein, den Kraftort Natur in Kombination mit der wohltuenden Wirkung von Achtsamkeits- und Yogaübungen zu erleben.
Der Yoga-Pfad wird entlang der malerischen Landschaft rund um die historische Burg Hohenstein errichtet. Das Yogamädchen Nelli begleitet den Besucher auf dem Yoga-Pfad: Sie wird auf allen Tafeln zu sehen sein und animiert zum Mitmachen. Neben der Erklärung findet der Besucher auch einen QR-Code mit der ausführlichen Audio-Anleitung zu jeder Übung.
Während sich die kleine Runde über 1,3 Kilometer erstreckt und 7 Stationen umfassen wird, ist die große Runde 2,4 Kilometer lang und wird 14 Stationen bieten. Je nach körperlicher Verfassung und zeitlicher Möglichkeit, kann sich der Besucher für eine der beiden Runde entscheiden.
Eine große Portaltafel wird an der Gemeindehalle in Burg-Hohenstein zu finden sein. Hier erhält der Besucher eine Übersicht über den Yoga-Pfad und wichtige Hinweise zur Benutzung.
Positive Aspekte des Familien-Yoga-Pfads:
Zur Eröffnung am 13.09. um 16.00 Uhr laden wir alle Interessierten herzlich ein, den Familien-Yoga-Pfad kennenzulernen.
Der neue Yoga-Pfad ist eine ideale Ergänzung zu den bestehenden Freizeitangeboten in der Region und fördert das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.
Dank der Sponsoren konnte das Projekt verwirklicht werden. Vielen Dank an den RTK, an die Gemeinde Hohenstein, den Ortsbeirat Burg-Hohenstein, an die evangelische Kirchengemeinde Burg-Hohenstein und an den Kneipp-Verein Bad Schwalbach/Rheingau-Taunus e.V.
Wir freuen uns darauf, Sie zur Eröffnung begrüßen zu dürfen und gemeinsam den ersten Schritt auf diesem einzigartigen Pfad zu gehen.
Kontakt für Rückfragen: Sabrina Gruszka, 0152/24817432, info@sabrina-gruszka.de.
Die direkte Zufahrt von der B54 ins Oberdorf ist möglich, die Zufahrt durch das Unterdorf ist aufgrund einer Baustelle gesperrt. Parkmöglichkeiten sind an der Burg vorhanden!!