Bericht Ortssporttag Hennethal
Am Sonntag, 17. Juli konnte nach 2 Jahren endlich wieder der Ortssporttag des TV Hennethal stattfinden.
Zuvor hatte der Turnverein am Freitag, 15. Juli zu einem Weinstand an der Turnhalle eingeladen.
Obwohl es am Sonntag sehr warm war, hatten sich wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Teilnahme angemeldet. Die Teilnahme war nicht von der Mitgliedschaft im Verein abhängig.
Um 10.30 Uhr wurden die angemeldeten Wettkampfteilnehmer*innen in verschiedene Riegen für den Dreikampf (50 m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen/Schlagball) eingeteilt. Erstmals waren auch 2 Jugendliche, die dieses Jahr sehr erfolgreich einen Übungsleiter-Assistenten-Lehrgang absolviert hatten, bei den Wettkämpfen mit verantwortlich.
Nach den Wettkämpfen gab es für das leibliche Wohl wieder die von Christoph Lösch vor Ort zubereitete beliebte Winzerpfanne. Außerdem wurden Salate, Pommes und Würstchen angeboten. Für den süßen Appetit waren leckere selbstgebackene Kuchen da.
Nach den Wettkämpfen konnten sich die Kinder bei Deborah Adler-Voß schminken lassen. Außerdem war eine Hüpfburg aufgebaut und von der Sportjugend Hessen war ein Klettermobil angemietet worden.
Nach der Mittagspause erfolgte die Siegerehrung. Es wurden Medaillen und Urkunden verliehen.
Für die Tagessieger erfolgte eine zusätzliche Ehrung.
Die Tagessieger waren:
Lina Christmann (1. Platz)
Leon Albus (1. Platz)
Leon Glasner (2. Platz)
Lina Christmann und Leon Albus erhielten jeweils einen Pokal.
Nach der Siegerehrung gab es wieder einmal ein Fußballspiel.
Eine Mannschaft des JC Henel U30 spielte gegen eine Mannschaft Henel Ü30.
Damit der Ortssporttag oder andere Veranstaltungen auch in den nächsten Jahren noch stattfinden können, brauchen wir engagierte und verantwortungsbewusste Mitglieder aus allen Altersgruppen, die den Betrieb und Erhalt des Turnvereines sichern.