Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 36/2023
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus unserer Gemeinde

Briefwahl für Landtagswahl beantragen

Ab sofort ist es möglich für die bevorstehende Landtagswahl am 08.10. Briefwahlunterlagen zu beantragen. Das Wahlbüro ist während der allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses, Schwalbacher Straße 1 in Breithardt geöffnet.

Bürgerinnen und Bürger können dort Briefwahl für die bevorstehende Landtagswahl beantragen und durchführen.

Zudem kann Briefwahl auch per E-Mail (tatjana.jadatz@hohenstein-hessen.de) beantragt werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich. Sollten Unterlagen für eine andere Person abgeholt werden, ist eine Vollmacht erforderlich.

Bis spätestens Sonntag, 17.09. erhalten alle Wahlberechtigten eine Wahlbenachrichtigung, auf der die Angaben zum Wahllokal und zur Barrierefreiheit des Wahlraumes zu finden sind. Da sich einige Wahlräume geändert haben, sind die Angaben auf der Wahlbenachrichtigung unbedingt zu beachten. Alle Wahlbriefe müssen spätestens am 08.10. um 18.00 Uhr eingegangen sein, damit die Stimme zählt.

Wahlamt der
Gemeinde Hohenstein