Öffentliche Projektvorstellung am 17. Oktober
Nach fast zweijähriger Projektarbeit stellt Tourismuskoordinator, Robert Carrera, die Ergebnisse am 17. Oktober der Öffentlichkeit vor. Das geförderte Projekt „Kommunale Kooperationsgemeinschaft Tourismus 2020“ wurde unter der Federführung der Gemeinde Heidenrod gemeinsam mit den Kommunen Aarbergen, Bad Schwalbach, Hohenstein, Schlangenbad und Taunusstein mit dem Ziel initiiert, den westlichen Untertaunus touristisch aufzuwerten und besser zu vermarkten.
Die daraus entstandenen Projekte sollen die Region nicht nur für Gäste attraktiver gestalten, sondern auch den Freizeitwert für Bürgerinnen und Bürger erhöhen. Ob Wandern, Radfahren oder Reiten, in Zukunft soll es in der Region hochwertige Angebote mit Strahlkraft über die Region hinaus geben.
Ehrenamtlich Wegepaten gesucht
Die Qualität der neuen Angebote soll mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Wegepaten gesichert werden, ähnlich wie bei den erfolgreichen Wisper Trails im Wispertaunus. Interessierte können sich entweder per Mail an carrera@konzept-wandern.de oder am Abend der Veranstaltung melden.
Die Veranstaltung findet statt am 17. Oktober von 18.00 - 19.30 Uhr in Heidenrod-Laufenselden in der Bornbachhalle, Wiesbadener Straße 17, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.