Kürzlich war die Traditionself des SV Wehen Wiesbaden in Hohenstein zu Gast, um gemeinsam und im Rahmen eines Benefizspiels bei der SG Hohenstein Spenden für die Lindenschule in Breithardt zu sammeln. Das gesammelte Geld wurde nun von Vertretern der SG Hohenstein gemeinsam mit Wehen-Legende Rudi Collet dem Schulleiter der Lindenschule, Herrn Christian Holl übergeben.
Die Lindenschule ist eine Schule für Kinder und Jugendliche mit körperlicher und geistiger Behinderung in der Pädagogen in Kleingruppen die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ausgerichtet nach ihren Bedürfnissen optimal fördern. Zum Schulprogramm gehört auch eine Skifreizeit, die traditionell auf den Wildkogel nach Neukirchen am Großvenediger (Österreich) führt. Die im Rahmen des Benefizspiels von den Vereinsverantwortlichen und Zuschauern gesammelten 1.400 Euro dienen der Unterstützung eben dieser Freizeit, die nach den coronabedingten Einschränkungen in diesem Winter erstmals wieder stattfinden soll.
„Wir freuen uns, dass so viele Zuschauer zum Legendenspiel gekommen waren und ein ordentlicher Betrag zusammengekommen ist. In der Lindenschule wird großartige und nicht einfache Arbeit geleistet, die volle Unterstützung verdient. Wir wünschen den Kindern eine unvergessliche Skifreizeit mit ganz tollen Eindrücken und Erlebnissen“, so Erwin Rock und Marc Schneider von der SG Hohenstein.
Beim Übergabetermin in der Lindenschule dankte Rudi Collet, der gemeinsam mit Ludwig Anspach die Equipe Spezial des SVWW managt, den Verantwortlichen der SG Hohenstein für die gute Idee eines Benefizspiels stellvertretend und wünschte den Kindern und Jugendlichen ebenso viel Spaß im Skiurlaub in Österreich.