Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 41/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreisbauernverband Rheingau-Taunus e.V.

Kreis-Erntedankfest am 19. Oktober in Idstein-Wörsdorf

Der Kreisbauernverband Rheingau-Taunus e.V. freut sich, sein traditionelles Erntedankfest in diesem Jahr gemeinsam mit der Firma Schlotter Land- und Gartentechnik feiern zu können.

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Traditionsbetriebs laden die Firma Schlotter und der Kreisbauernverband für Sonntag, 19.10., auf das Betriebsgelände in Wörsdorf ein. Nach der Eröffnung des Festes um 10:15 Uhr findet der ökumenische Erntedank-Gottesdienst in der Betriebshalle statt.

Anschließend erwartet die Besucher ein buntes Festprogramm: Informationsstände der Berufsgenossenschaft, die Neuigkeiten zu Arbeitsschutz und Fahrsicherheit vorstellt, der Landesbetrieb Landwirtschaft der mit dem Landschaftspflegeverband zum Herdenschutz informiert, die Kitzrettung RTK und die rollende Waldschule des Jagdvereins bieten ein interessantes Rahmenprogramm. Eine Ausstellung mit moderner Landtechnik und historische Traktoren lassen Technikherzen höherschlagen. Freuen Sie sich auf vielfältige Angebote regionaler Produkte von den Direktvermarktern und lernen Sie die Produzenten der Köstlichkeiten kennen.

Frisch gekelterter Apfelwein, Honig, Kürbisse, Käse, Wurst und Fleisch aus dem Rheingau-Taunus sowie hausgemachte Kuchen von den Landfrauen und vieles mehr laden zum Genießen ein. Für musikalische Stimmung sorgt das Orchester der MG77 Wörsdorf.

Der Kreisbauernverband und die Firma Schlotter freuen sich auf zahlreiche Gäste und einen festlichen Tag voller Begegnungen, Dankbarkeit und regionaler Verbundenheit.