v.l.n.r.: Ralf Kehder, Oliver Weygandt, Thomas Bentz, Ingo Kugler, Christian Stettler und Fabian Stein.
TC Hohenstein sichert sich die Meisterschaft in der Herren 40 Kreisoberliga
Die Herren-40-Mannschaft des Tennisclub Hohenstein hat die Saison der Kreisoberliga für sich entschieden. Mit einem Gesamtergebnis von vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage belegt der TCH verdient den 1. Platz in der Abschlusstabelle.
Die Saison begann für den TC Hohenstein mit einem spannenden Auftaktduell gegen Taunusstein 71. Nach umkämpften Begegnungen endete die Partie leistungsgerecht 3:3, wobei sich bereits zeigte, dass das Team über großen Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit verfügte.
Am 25. Mai gelang den Hohensteinern dann der erste Erfolg: Gegen den TC Kiedrich setzte sich die Mannschaft mit 4:2 auf generischer Anlage durch.
Richtig auf Touren kam das Team am 15. Juni, als der TC Niedernhausen zu Hause mit einem deutlichen 6:0 bezwungen wurde.
Nach der Sommerpause setzte es auf der Anlage des TC Rüdesheim mit 2:4 die ersten und einzige Niederlagen der Saison.
Nur eine Woche später, am 31. August, folgte das Heimspiel gegen den TC Liederbach, das die Hohensteiner souverän mit 5:1 für sich entschieden.
Den krönenden Abschluss bildete schließlich die letzte Begegnung am 7. September gegen die FTS Wiesbaden. Mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg sicherte sich der TC Hohenstein endgültig die Meisterschaft in der Kreisoberliga. Die Spieler präsentierten sich noch einmal in Topform und unterstrichen eindrucksvoll, warum sie am Ende ganz oben in der Tabelle standen.
Der Erfolg des TC Hohenstein war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit dem Gewinn der Meisterschaft sichert sich der TC Hohenstein den Aufstieg in die Gruppenliga - ein verdienter Lohn für den Teamgeist der Mannschaft.
Interesse am Tennissport?
Der Verein freut sich über neue Gesichter: Tennisinteressierte - ob Wiedereinsteiger, Hobbyspieler oder Mannschaftsspieler - sind jederzeit herzlich willkommen.
Wer Lust hat, beim TC Hohenstein Tennis zu spielen oder einfach einmal hineinzuschnuppern, kann sich gerne an Christian Stettler (christian.stettler@gmx.de) wenden.