Auf Einladung des Bezirksvereins Untertaunus konnten die BreithardterLandfrauen an einem Tagesausflug nach Würzburg teilnehmen.
Mit einem Bus der Fa. Weber ging es am frühen Morgen zur Residenz in die Würzburger Innenstadt. Bei einer Führung konnten sich die Landfrauen dort einen Eindruck von den Innenräumen machen.
Die Residenz, die 1981 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde, ist eines der außergewöhnlichsten Barockschlösser in Deutschland. Sie wurde als Sitz der Fürstbischöfe in der Zeit von 1720 bis 1780 fertiggestellt.
Zum Mittagessen ging es nach der Besichtigung zum Mainufer. Dort konnte im „Gasthaus zum Kranen“ mit gut bürgerlichen bayrischen Spezialitäten der Hunger und Durst gestillt werden.
Mit dem Bus fuhren die Landfrauen noch zum Barockgarten nach Veitshöchheim. Bei schönem Wetter machte der Spaziergang durch die weitläufige Gartenanlage allen viel Spaß.
Mit einem Ausflugsschiff der Main-Schifffahrt ging es gemütlich zurück nach Würzburg. Auf der Heimfahrt wurde fröhlich gesungen bis man mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck wieder in Breithardt ankam.