Die Gemeinde Hohenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
die uns bei Fördermitteln, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung unterstützt.
Sie möchten hinter die Kulissen der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Hohenstein schauen und Projekte aktiv mitgestalten? Sie sind innovationsgetrieben, voller Energie und Ideen und stets bestrebt, neue Trends aktiv mitzugestalten und Veränderungen in konkrete Lösungen umzusetzen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams in Hohenstein!
| Ihre Aufgaben: | |
| • | Recherche und Dokumentation relevanter Förderprogramme |
| • | Unterstützung bei Antragstellungen und Verwendungsnachweisen |
| • | Pflege und Aktualisierung eines Gewerbeverzeichnisses |
| • | Mitwirkung an kleineren Digitalisierungsprojekten |
| • | Unterstützung bei verschiedenen Projekten der Gemeinde |
| Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit: | |
| • | Eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student, vorzugsweise mit Bezug zu Verwaltung, Wirtschaft, Politik-, Digitalisierungs- oder Sozialwissenschaften |
| • | Interesse an Verwaltung, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung |
| • | Freude an Recherche, Organisation und strukturierter Arbeit |
| • | Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit |
| • | Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools |
| Wir bieten folgende Leistungen: | |
| • | spannende Einblicke in die Arbeit einer Gemeindeverwaltung |
| • | flexible Arbeitszeiten (10-20 Std./Woche) |
| • | tarifgerechtes Entgelt |
| • | die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen |
| • | direkte Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Verwaltungsteam |
| • | befristet zunächst für 12 Monate |
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Oktober 2025. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein
Schwalbacher Straße 1
65329 Hohenstein
oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de
Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme - telefonisch unter 06120/2944 oder per E-Mail: Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de
Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Haupt- und Finanzverwaltung: Herr Thorsten Motz, 06120/2943 oder per E-Mail: Thorsten.Motz@hohenstein-hessen.de.
Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebender personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.hohenstein-hessen.de/dsgvo zu beachten.