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Hohensteiner Blättche
Ausgabe 42/2025
Aus unserer Gemeinde
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Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Die Gemeinde Hohenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

studentische Hilfskraft (m/w/d)

die uns bei Fördermitteln, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung unterstützt.

Sie möchten hinter die Kulissen der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Hohenstein schauen und Projekte aktiv mitgestalten? Sie sind innovationsgetrieben, voller Energie und Ideen und stets bestrebt, neue Trends aktiv mitzugestalten und Veränderungen in konkrete Lösungen umzusetzen?

Dann werden Sie Teil unseres Teams in Hohenstein!

Ihre Aufgaben:

Recherche und Dokumentation relevanter Förderprogramme

Unterstützung bei Antragstellungen und Verwendungsnachweisen

Pflege und Aktualisierung eines Gewerbeverzeichnisses

Mitwirkung an kleineren Digitalisierungsprojekten

Unterstützung bei verschiedenen Projekten der Gemeinde

Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:

Eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student, vorzugsweise mit Bezug zu Verwaltung, Wirtschaft, Politik-, Digitalisierungs- oder Sozialwissenschaften

Interesse an Verwaltung, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung

Freude an Recherche, Organisation und strukturierter Arbeit

Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools

Wir bieten folgende Leistungen:

spannende Einblicke in die Arbeit einer Gemeindeverwaltung

flexible Arbeitszeiten (10-20 Std./Woche)

tarifgerechtes Entgelt

die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen

direkte Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Verwaltungsteam

befristet zunächst für 12 Monate

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Oktober 2025. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein

Schwalbacher Straße 1

65329 Hohenstein

oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de

Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme - telefonisch unter 06120/2944 oder per E-Mail: Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de

Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Haupt- und Finanzverwaltung: Herr Thorsten Motz, 06120/2943 oder per E-Mail: Thorsten.Motz@hohenstein-hessen.de.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebender personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.hohenstein-hessen.de/dsgvo zu beachten.