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Hohensteiner Blättche
Ausgabe 43/2025
Aus unserer Gemeinde
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Stellenausschreibung Wasserversorgungstechnik 19.11.

Die Gemeinde Hohenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für die kommunale Wasserversorgung (m/w/d)

Sie möchten hinter die Kulissen der Trinkwasserversorgung der Gemeinde Hohenstein schauen und Projekte aktiv mitgestalten? Sie sind innovationsgetrieben, voller Energie und Ideen und stets bestrebt, neue Trends aktiv mitzugestalten und Veränderungen in konkrete Lösungen umzusetzen?

Dann werden Sie Teil unseres Teams in Hohenstein!

Ihre Aufgaben:

Wartung, Unterhaltung und Reparatur von Rohrnetzen, Hausanschlüssen, Hochbehältern und Druckerhöhungsanlagen sowie anderen Anlagenteilen der öffentlichen Wasserversorgung

Überwachung der Prozessleittechnik

Tauschen von Wasserzählern

Reparatur von Schäden im Bereich der öffentlichen Wasserversorgungsanlagen

Rufbereitschaft im Wechsel

Sicherstellung von Versorgungssicherheit und Wasserqualität

Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:

Abgeschlossene Berufsausbildung zum Umwelttechnologe (Fachkraft für Wasserversorgungstechnik), alternativ auch Anlagenmechaniker mit Berufsbild Gas- und Wasserinstallateur, Elektrofachkraft mit Kenntnissen in der Trinkwasseraufbereitungs- und Prozessleittechnik

ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für unser Lebensmittel Nr. 1

Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Körperliche Belastbarkeit

eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten

Gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und Offenheit für digitale Steuerungen

Sicheres und freundliches Auftreten mit Bürgerinnen und Bürgern

Das bieten wir Ihnen:

eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)

Leistungsgerechte Vergütung nach EG 6 TVöD-VKA

die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen

Ein engagiertes, kollegiales Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

JobRad, uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. November 2025. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein

Schwalbacher Straße 1

65329 Hohenstein

oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de

Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme – telefonisch unter 06120/2944 oder per E-Mail: Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de. Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Bauverwaltung: Herr Marlin von der Heydt, 06120/2933 oder per E-Mail: marlin.VonderHeydt@hohenstein-hessen.de.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.hohenstein-hessen.de/dsgvo zu beachten.