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Hohensteiner Blättche
Ausgabe 43/2025
Aus unserer Gemeinde
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Stellenausschreibung Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich: Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Die Gemeinde Hohenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)
für den Bereich: Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Unsere Gemeindeverwaltung ist Ansprechpartnerin für viele Lebenslagen – vom ersten Ausweis bis zur Seniorenarbeit. Bei uns erwartet Sie ein vielseitiger Aufgabenbereich mit direktem Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Wer Abwechslung liebt, gerne Verantwortung übernimmt und eigenständig arbeitet, findet hier genau das Richtige: eine Aufgabe mitten im Leben unserer Gemeinde.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Erledigung aller Angelegenheiten nach dem Bundesmeldegesetz
  • Aufgaben der Pass- und Personalausweisbehörde
  • Aufgaben nach dem Bundesmeldezentralregister
  • Beglaubigungen nach dem Hess. Verwaltungsverfahrensgesetz
  • Bearbeitung von Anträgen und Auskünften aus der Gewerbeordnung
  • Allgemeine Beratung von Bürgerinnen und Bürgern
  • Brandschutz
  • Betreuung und Vernetzung der Hohensteiner Seniorengruppen
  • Ansprechperson für die gemeindlichen Jugendclubs

Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine Ausbildung aus dem kommunalen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Verantwortungsbewusst, zuverlässig, belastbar, sicheres und freundliches Auftreten und engagiertes Arbeiten im Team
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen (insbesondere MS Office)

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle (29,5 Stunden/Woche)
  • Leistungsgerechte Vergütung nach EG 7 TVöD-VKA
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein engagiertes, kollegiales Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • JobRad, uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23. November 2025. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein

Schwalbacher Straße 1

65329 Hohenstein

oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de

Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme – telefonisch unter 06120-2944 oder per E-Mail: Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de

Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Öffentliche Sicherheit und Ordnung: Frau Tatjana Jadatz, 06120-2920 oder per E-Mail: tatjana.jadatz@hohenstein-hessen.de.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.hohenstein-hessen.de/dsgvo zu beachten