Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 45/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

Mehr als 24 Jahre hat Frau Heiler-Thomas für die Gemeinde Hohenstein gearbeitet. Nun verlässt sie die Gemeindeverwaltung auf eigenen Wunsch.

Sie war 22 Jahre als Jugend- und Seniorenreferentin tätig. Zuletzt hat sie die Stabsstelle Freiwillige Selbstverwaltung besetzt.

In tiefer Verbundenheit mit der Gemeinde Hohenstein, in der sie zugleich seit dem Jahr 2000 wohnt, hat sie sich gerne für die Belange der älteren Menschen und der Jugend eingesetzt. Unzählige Menschen werden ihr immer in guter Erinnerung bleiben, wozu auch Kolleginnen und Kollegen gehören. Sie schaut auf eine Zeit zurück, die sie sehr geprägt hat.

Ab sofort wird sie mehr Zeit für ihr ehrenamtliches Engagement zugunsten von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen haben. Im Jahr 2015 hat sie die Alzheimer Gesellschaft Rheingau-Taunus e.V. Hilfe zur Selbsthilfe begründet und ist seitdem deren 1. Vorsitzende. Der Verein ist einer von über 130, die dem Bundesverband Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz angehören. Neu wird sein, dass sie sich auch auf Bundesebene ehrenamtlich engagieren wird. Außerdem freut sie sich sehr darauf, mehr Zeit für ihren kleinen Enkel Emil zu haben.

Am 30. Oktober überreichte Bürgermeister Daniel Bauer ihr zum Abschied einen Blumenstrauß.