Es weihnachtet im Facettenwerk
Das Facettenwerk eröffnet am Samstag des ersten Adventswochenendes die Türen zu seinem traditionellen Adventsmarkt. Am 02.12. sind Besucher zwischen 10.00 und 15.00 Uhr herzlich eingeladen, in der Werkstatt Hagenauer Strasse vorbeizukommen.
Es weihnachtet schon in den Werkstätten des gemeinnützigen Vereins für Behindertenhilfe Wiesbaden-Rheingau-Taunus. Wie jedes Jahr lädt das Facettenwerk zum traditionellen Adventsmarkt in die Hagenauer Straße 45 in Wiesbaden-Biebrich ein. Es werden erneut wunderschöne Weihnachtsdekorationen, kreative Geschenkideen und Leckereien angeboten. In jeder der fünf Betriebsstätten in Wiesbaden-Biebrich, Hohenstein-Breithardt, Oestrich-Winkel und Aarbergen-Michelbach wurden vielfältige Produkte hergestellt, die die Besucher auf dem Markt erworben werden können. Dazu gehören unverwechselbare Holz- und Tonartikel, Weihnachtsgestecke und einzigartige Kunstwerke aus dem Atelier sowie viele andere schöne Dinge.
Mit dem Erlös des Marktes finanzieren die Werkstätten z.B. Freizeit- und Bildungsmaßnahmen, therapeutisches Material oder Einrichtungsgegenstände, wofür sonst keine oder nicht ausreichende Mittel zur Verfügung stehen.
Auch auf dem diesjährigen Wiesbadener Sternschnuppenmarkt wird das Facettenwerk mit einem Stand vertreten sein. Dieser ist vor dem Hessischen Landtag zu finden.
Der Gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e.V. ermöglicht seit seiner Gründung im Jahr 1973 Menschen mit Behinderung, sich zu entwickeln, einen Beruf zu erlernen und auszuüben. Weitere Informationen unter www.facettenwerk.de