v.l.n.r.: Alicia Silvestre, Matthias Nowak, Henry Becker und Gerhard Grätzer.
Erfolgreiche Titelverteidigung
Gegen 22.00 Uhr war es soweit, der Kopf fiel und Matthias Nowak hatte seinen Titel als Schützenkönig erfolgreich verteidigt.
Auch in diesem Jahr haben die Burgschützen Hohenstein 1953 e.V. ihren Schützenkönig/Schützenkönigin und sein oder ihr Gefolge auf traditionelle Art ausgeschossen. Alle Schützen/innen schießen abwechselnd und nach der Reihe auf einen aus Holz gebauten Adler. Auf den linken Flügel wird zuerst geschossen, danach auf den Rechten und zuletzt auf den Kopf. Als erster durfte Henry Becker jubeln, er hat den linken Flügel zum fallen gebracht und somit den Titel des zweiten Ritter errungen. Auch Alicia Silvestre (Pistolenschützin) staunte nicht schlecht, als nach ihrem Schuss der rechte Flügel fiel und sie nun als Zofe zum Gefolge des Schützenkönig gehört. Gerhard Grätzer (zweiter Vorsitzender) durfte dem alten Schützenkönig auch in diesem Jahr die Kette des Schützenkönigs überreichen. Matthias Nowak hat es geschafft, im zweiten Jahr hintereinander, mit seinem Schuss den Kopf zum Fallen zu bringen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so wurde noch in gemütlicher Runde gefeiert und gefachsimpelt. Das Motte für das nächste Jahr lautet „alle guten Dinge sind drei“ ließ Matthias lachend verkünden.