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Hohensteiner Blättche
Ausgabe 47/2025
Aus unserer Gemeinde
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Stellenausschreibung Bürgerbüro

Die Gemeinde Hohenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)

für den Bereich: Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Unsere Gemeindeverwaltung ist Ansprechpartnerin für viele Lebenslagen - vom ersten Ausweis bis zur Seniorenarbeit. Bei uns erwartet Sie ein vie/seitiger Aufgabenbereich mit direktem Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Wer Abwechslung liebt, gerne Verantwortung übernimmt und eigenständig arbeitet, findet hier genau das Richtige:

eine Aufgabe mitten im Leben unserer Gemeinde.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Erledigung aller Angelegenheiten nach dem Bundesmeldegesetz
  • Aufgaben der Pass- und Personalausweisbehörde
  • Aufgaben nach dem Bundesmeldezentralregister
  • Beglaubigungen nach dem Hess. Verwaltungsverfahrensgesetz
  • Bearbeitung von Anträgen und Auskünften aus der Gewerbeordnung
  • Allgemeine Beratung von Bürgerinnen und Bürgern
  • Brandschutz
  • Betreuung und Vernetzung der Hohensteiner Seniorengruppen
  • Ansprechperson für die gemeindlichen Jugendclubs

Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine Ausbildung aus dem kommunalen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Verantwortungsbewusst, zuverlässig, belastbar, sicheres und freundliches Auftreten und engagiertes Arbeiten im Team
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen (insbesondere MS Office)

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle (29,5 Stunden/Woche)
  • Leistungsgerechte Vergütung nach EG 7 TVöD-VKA
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein engagiertes, kollegiales Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • JobRad, uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23. November 2025.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein

Schwalbacher Straße 1

65329 Hohenstein

oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de

Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme - telefonisch unter 06120-2944 oder per E-Mail: Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de

Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Öffentliche Sicherheit und Ordnung: Frau Tatjana Jadatz, 06120-2920 oder per E-Mail: tatjana.jadatz@hohenstein-hessen.de.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.hohenstein-hessen.de/dsgvo zu beachten.