v.l.: Helmut Heisen (2. Vors. Sportkreis), die beiden Erzieherinnen, Daniel Bauer (Bürgermeister Hohenstein)
Die Kinder der „Rappelkiste“ in Strinz-Margarethä begrüßten ihre Gäste mit einem Ständchen: Bürgermeister Daniel Bauer und Helmut Heisen, 2. Vorsitzender des Sportkreises Rheingau-Taunus.
Helmut Heisen würdigte die Arbeit der Kitas allgemein für die Arbeit mit den Kindern und für die Bewegungsförderung im Besonderen. Der Sportkreis will dies unterstützen durch sein Programm „Bewegung macht Spaß“. Die Kindergärten, die sich für diese Förderung bewerben, zeigen, dass sie den Kindern häufiger Bewegungsangebote machen wollen. Sie erhalten dafür 250,00 € zur Anschaffung von Sport- und Spielgeräten ihrer Wahl.
Bürgermeister Daniel Bauer bedankte sich herzlich für die Initiative des Sportkreises im Namen beider Kitas - neben der „Rappelkiste“ erhielt auch die „Wichtelburg“ in Burg-Hohenstein diese Förderung. Er will sich weiter dafür einsetzen, dass die Kitas Hohensteins ihre Bewegungsangebote intensivieren.
Helmut Heisen machte abschließend darauf aufmerksam, dass weitere Kindergärten sich um diese Förderung bemühen können. Die Antragsformulare findet man auf der Homepage des Sportkreises, www.sportkreis-rheingau-taunus.de.