Titel Logo
Hohensteiner Blättche
Ausgabe 49/2022
Aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte Burg-Hohenstein

Lukas, Annika und Finja

Sankt Martin in Burg-Hohenstein

Die „Wichtelburg“ sagt herzlichen Dank an den Elternbeirat und den Burg Hohstaaner e.V., die in diesem Jahr den Sankt Martins Umzug organisiert haben. Durch die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr/Jugendfeuerwehr Burg-Hohenstein, konnten die Kinder und ihre Eltern, gut und sicher durch den Ort mit ihren selbst gebastelten Laternen laufen.

Angeführt wurde der Umzug von dem wahrscheinlichst jüngsten Sankt Martin, Lukas Neuhaus. Die Familien Neuhaus/Drews begleiten den Umzug schon seit 1992 als Sankt Martin mit Pferd (mit einigen kleinen Unterbrechungen).

Ebenso läuft schon seit vielen Jahren Werner Termin mit seiner Gitarre mit und unterstützt den Gesang mit seinem Gitarrenspiel. Vielen Dank dafür!

Nach dem Umzug wartete ein wärmendes Sankt Martins Feuer -gut bewacht durch die Feuerwehr- und leckerer Zwiebelkuchen (auch schon eine lange Tradition von Frau Germershausen), aber auch von einigen Eltern als Spende. Es gab noch vieles mehr zum Essen und Trinken. Vielen Dank für die Spenden an alle Eltern, somit sorgte dies für einen tollen Abschluss und noch vielen guten Gesprächen für ganz Burg-Hohenstein. Es war ein toller Abend und die Kita möchte sich nochmals für die großzügige Spende beim Burg Hoostaner Verein bedanken.

Kita-Team „Wichtelburg“ — 

Adventskalender für die „Wichtelburg“

Die Wichtelkinder und ihre Erzieherinnen sagen vielen lieben Dank an Thomas Noak, Elektro Noak, für die tollen Adventskalender, die es für jedes Kind und jede Erzieherin gab.

Es haben sich alle sehr gefreut!

Die Wichtel und das Kita-Team —