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Hohensteiner Blättche
Ausgabe 49/2025
Aus unserer Gemeinde
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Stellenausschreibung Bestattungswesen und Bauhof (m/w/d)

Die Gemeinde Hohenstein sucht zum 1. Februar 2026 einen

Mitarbeiter/in für den Bereich: Bestattungswesen und Bauhof (m/w/d)

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen die Pflege und Betreuung des Ruheforsts - einem besonderen Ort der letzten Ruhe. Sie tragen dazu bei, dass Beisetzungen in einem würdigen Rahmen stattfinden, Angehörige sich in gepflegter Umgebung verabschieden können und der Wald seine natürliche Schönheit behält. Neben Aufgaben im Ruheforst unterstützen Sie das Bauhofteam bei der Pflege öffentlicher Anlagen und Infrastruktur.

Sie haben Freude an praktischer Arbeit im Freien, handeln verantwortungsbewusst und möchten mit Ihrer Arbeit etwas Sinnvolles für Mensch und Natur bewirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Hohenstein!

Ihre Aufgaben:

  • Arbeiten im Bestattungswesen insbesondere für den Bereich Ruheforst
  • Durchführungen von Baumauswahlen am Ruheforst
  • Tiefbauarbeiten im Straßen- u. Verkehrswesen
  • Durchführung des Winterdienstes (Räum- u. Streudienst)
  • Arbeiten in der Grünflächenpflege
  • Allgemeine Unterhaltungs- und Pflegearbeiten an gemeindlichen Gebäuden

Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung eines handwerklichen Berufes
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit|
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und Offenheit für digitale Steuerungen
  • Sicheres und freundliches Auftreten mit Bürgerinnen und Bürgern

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)
  • Leistungsgerechte Vergütung nach EG 6 TVöD-VKA
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Ein engagiertes, kollegiales Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • JobRad, uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Dezember 2025.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein

Schwalbacher Straße 1

65329 Hohenstein

oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de

Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme - telefonisch unter 06120-2944 oder per E-Mail:

Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de

Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Bauverwaltung: Herr Marlin von der Heydt, 06120-2933 oder per E-Mail: marlin.VonderHeydt@hohenstein-hessen.de.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.hohenstein-hessen.de/dsqvo zu beachten.