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Hohensteiner Blättche
Ausgabe 50/2025
Aus unserer Gemeinde
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Stellenausschreibung Bestattungswesen und Bauhof (m/w/d)

Die Gemeinde Hohenstein sucht Stellenausschreibung einen

Mitarbeiter/in für den Bereich: Bestattungswesen und Bauhof (m/w/d)

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen die Pflege und Betreuung des Ruheforsts - einem besonderen Ort der letzten Ruhe. Sie tragen dazu bei, dass Beisetzungen in einem würdigen Rahmen stattfinden, Angehörige sich in gepflegter Umgebung verabschieden können und der Wald seine natürliche Schönheit behält. Neben Aufgaben im Ruheforst unterstützen Sie das Bauhofteam bei der Pflege öffentlicher Anlagen und Infrastruktur.

Sie haben Freude an praktischer Arbeit im Freien, handeln verantwortungsbewusst und möchten mit Ihrer Arbeit etwas Sinnvolles für Mensch und Natur bewirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Hohenstein!

Ihre Aufgaben:

Arbeiten im Bestattungswesen insbesondere für den Bereich Ruheforst

Durchführungen von Baumauswahlen am Ruheforst

Tiefbauarbeiten im Straßen- u. Verkehrswesen

Durchführung des Winterdienstes (Räum- u. Streudienst)

Arbeiten in der Grünflächenpflege

Allgemeine Unterhaltungs- und Pflegearbeiten an gemeindlichen Gebäuden

Diese Kompetenzen bringen Sie idealerweise mit:

Abgeschlossene Berufsausbildung eines handwerklichen Berufes

Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Körperliche Belastbarkeit

eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten

Gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und Offenheit für digitale Steuerungen

Sicheres und freundliches Auftreten mit Bürgerinnen und Bürgern

Das bieten wir Ihnen:

eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)

Leistungsgerechte Vergütung nach EG 6 TVöD-VKA

die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen

Ein engagiertes, kollegiales Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

JobRad, uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Dezember 2025.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein

Schwalbacher Straße 1

65329 Hohenstein

oder per E-Mail an: info@hohenstein-hessen.de

Bei offenen Fragen oder Anliegen freut sich Frau Fenja Weimer über Ihre Kontaktaufnahme - telefonisch unter 06120-2944 oder per E-Mail: Fenja.Weimer@hohenstein-hessen.de

Fragen zum Aufgabengebiet und der Organisationsstruktur beantwortet Ihnen die Abteilungsleitung Bauverwaltung: Herr Marlin von der Heydt, 06120-2933 oder per E- Mail: marlin.VonderHeydt@hohenstein-hessen.de.

Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie, unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter

www.hohenstein-hessen.de/dsgvo zu beachten.