Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 1/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beim 1. Bopparder Weihnachtssingen stimmten sich die Menschen auf die besinnliche Zeit ein

Sie sorgten für musikalische Leckerbissen: Die Musikfreunde Boppard-Weiler

Mit blinkenden Weihnachtsmützen stimmte man sich musikalisch auf das Weihnachtsfest ein

Dechant Hermann-Josef Ludwig las eine besinnliche Geschichte vor

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde füllte das Programm mit bekannten Weihnachtsliedern

Schwungvoll ging es mit den Chören in die Weihnachtszeit

Trotz des Regens ließen es sich die Menschen nicht nehmen, am 1. Bopparder Weihnachtssingen teilzunehmen

BOPPARD. (EF). Die Freude auf das Weihnachtsfest mit einem gemeinsamen Singen zu untermauern, das war das Ziel am 23. Dezember auf dem Bopparder Marktplatz.

Gegen 17 Uhr füllte sich dieser im Minutentakt, und es entstand ein großer Bopparder Weihnachtschor. Kinder mit Eltern und Großeltern, Menschen aus den verschiedensten Ländern, wollten musikalisch das Weihnachtsfest willkommen heißen. In einer tollen Atmosphäre, entstand ein großes Gemeinschaftsgefühl und Miteinander, wie es eigentlich nicht nur in der Weihnachtszeit sein sollte.

Tolles Rahmenprogramm

Bei leckeren Waffeln, Kaffee oder Glühwein sang man zusammen bekannte Weihnachtslieder, viele Teilnehmer dabei mit einem Weihnachtslicht in der Hand. Groß wurden dann noch kurz vor Schluss die vielen Kinderaugen, als der Nikolaus mit seinen beiden Weihnachtsengeln „Froher Weihnachten“ wünschte.

Für das bunte Rahmenprogramm, das bei den Menschen großen Anklang fand, sorgten: die Musikfreunde Boppard-Weiler, der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde, der hl. Nikolaus und seine Weihnachtsengel, Natalie Ketzer und Jens Biller, Cleo Machhaus, Dechant Hermann-Josef Ludwig, die Chöre Ton-Art Mittelrhein, das Vokalensemble Mittelrhein und der Frauenchor der Bälzer Sangesgilde.

Wiederholung 2023

Ein großes Dankeschön ging von den Teilnehmern und Zuschauern an die Menschen, die das erste gemeinsame Bopparder Weihnachtssingen ermöglichten: Christiane Fischbach, Nicole Weißer, Niko Neuser, Stefan Rees, Peter Hübschen, der Werbegemeinschaft Boppard, dem Bopparder Burgtheater, der Tourist Information Boppard, der evangelischen und katholischen Kirche, dem Ortsbeirat und besonders dem Bauhof der Stadt Boppard. Und da nach dem Weihnachtssingen vor dem Singen bedeutet, planen die Verantwortlichen die Fortsetzung am 23.12.2023.