Am Ziel noch ein Geschicklichkeitsspiel: hier die Mädelsgruppe des letzten Kastenlaufs
BOPPARD. Endlich ist es wieder so weit. Junge Menschen in Boppard und Umgebung mussten lange warten auf den 3. Bopparder Kastenlauf. Aber nun wird er am 29. April 2023 um 15.30 Uhr im Marienberger Park starten.
Das altbewährte Orga-Team hat sich wieder zusammen gefunden und ist hoch motiviert ein gelungenes Angebot für junge Menschen aus Boppard und Umgebung zu gestalten. Es kann nur im Team mit maximal vier Personen gelaufen werden. Also mal Ausschau halten nach maximal drei weiteren Kumpel*innen und dann sich per WhatsApp unter +49 1577 5868839 anmelden.
Die Teilnahme kostet 12 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für den zu transportierenden Kasten und das gemeinsame Abschlussgrillen im Innenhof der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael.
Der 3. Bopparder Kastenlauf findet im Rahmen der Initiative „ich bin dabei“ der Ministerpräsidentin Malu Dreyer statt. Ziel dieser landesweiten Aktion ist es, die jeweilige Kommune durch ehrenamtliche Angebote zu bereichern. In Boppard wird diese Initiative durch die Stadtverwaltung und die JBS St. Michael für den Bereich junge Menschen unterstützt.