Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 10/2024
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher von Oppenhausen/Hübingen informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sanierungsmaßnahmen Weiherstraße

ab dem 18.03.2024 sollen in der Weiherstraße umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an der Wasserleitung und der Fahrbahnoberfläche beginnen.

Die Wasserleitung und diverse Hausanschlüsse stammen teilweise noch aus den 60ger-Jahren und müssen dringend erneuert werden. Im Anschluss daran wird die Fahrbahnoberfläche umfänglich saniert.

Die Arbeiten werden voraussichtlich ca. 6 Wochen lang dauern. Während der Bauzeit kann es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen. Zumindest zeitweise werden Vollsperrungen nicht zu umgehen sein.

Die Anwohner und Anwohnerinnen der hinteren Weiherstraße können ggfs. ihre Anwesen über den Ortsrandweg „ Auf dem Giere“ erreichen. Es ist geplant, die Maßnahme in zwei Bauabschnitte aufzuteilen, um das Ausmaß und die Dauer der Einschränkungen für die betroffenen Anlieger in der Weiherstraße so gering wie möglich zu gestalten. Bezüglich der Müllabfuhr werden noch genaue Einzelheiten mitgeteilt. Die Baufirma ist gehalten, die Anlieger mit entsprechenden Flyern zu informieren.

Ich bitte die betroffenen Anwohner und Anwohnerinnen um Verständnis. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mitfahrerbank fertiggestellt

Bereits 2022 hatte der Ortsbeirat auf Anregung des Seniorenvertreters Egon Schuch beschlossen, am Sportplatz eine sogenannte Mitfahrerbank aufzustellen, auf der Mitfahrwillige anzeigen können, dass sie gerne zu einem gewünschten Zielort mitgenommen werden wollen.

Nachdem die eigentliche Bank bereits Ende des vergangenen Jahres auf der befestigten Fläche an der Wandertafel am Sportplatz aufgestellt worden war, wurde jetzt auch der Hinweis „Mitfahrerbank“ mit der Anzeigemöglichkeit des gewünschten Zielortes installiert.

Als Zielorte können Buchholz, Boppard, Emmelshausen und Brodenbach gewählt und angezeigt werden. Die Einrichtung dieser Mitfahrerbank leistet sicherlich auch einen kleinen positiven Beitrag zu dem umfassenden Mobilitätskonzept, dass die Stadt Boppard für den gesamten Stadtbezirk in Auftrag gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Poersch
Ortsvorsteher von Oppenhausen/Hübingen