Dr. Jürgen Mohr, Helmut Schröder, Alexa Bach, Dr. Marlon Bröhr MdB, Karla Breitbach, Niko Neuser (v.l.n.r.)
Josef Mayer, Angelika Altenhofen, Wolfgang Altenhofen, Alexa Bach (v.l.n.r.)
Bundestagsabgeordneter besucht Boppard
Bereits im Februar besuchte unser Bundestagsabgeordneter Dr. Marlon Bröhr den Ortsbezirk Boppard, wo er sich bei einer Ortsbegehung mit Mitgliedern des Ortsbeirates, Ortsvorsteher Niko Neuser und dem ersten Beigeordneten der Stadt Boppard Helmut Schröder ein Bild von den bevorstehenden Projekten und Herausforderungen machen konnte.
Hochaktuelles Thema war die Zukunft des Bopparder Krankenhauses,
ein Thema, dass viele umtreibt und rege diskutiert wurde. Als ehemaligem Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises sind Dr. Bröhr die Sorgen und Befürchtungen der Bürgerinnen und Bürger, wenn es um die Sicherstellung der Grundversorgung geht, aus anderen Gemeinden am Mittelrhein bereits allzu bekannt.
Neben vielen weiteren Punkten wurde der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs, die Umgestaltung der Rheinallee, die Sanierung der Rheinufermauer, die Bundesgartenschau 2029 und die Entwicklung der Innenstadt thematisiert. Dr. Bröhr sicherte zu, sich für die Projekte des Ortsbezirks und entsprechende bundespolitische Fördermöglichkeiten einzusetzen.
Eine Einkehr in die Weinstube „Platzmangel“ bei Rolf Bach, bei der angeregt weiter diskutiert wurde, rundete den Besuch ab.
Goldene Hochzeit und noch stets Gastgeber des „Vierseenblick“
Am 28.02.2024 feierte das Ehepaar Wolfgang und Angelika Altenhofen ihren 50. Hochzeitstag. Es war mir eine Freude zusammen mit Josef Mayer, Kreisvorsitzender des DEHOGA, neben einem kleinen Präsent auch die Glückwünsche von Landrat Volker Boch und Bürgermeister Jörg Haseneier überbringen zu dürfen.
Das seit 1962 familiär geführte Café-Restaurant „Vierseenblick“ übernahmen die beiden 1973 vom Vater des Jubilars. In den Öffnungszeiten des „Vierseenblick“ können sich Gäste an einer Auswahl an Kuchen erfreuen, die Angelika Altenhofen mit Leidenschaft täglich frisch backt.
Saisonal bedingt serviert Sohn Christian den Besuchern Rhabarber-, Erdbeer-, Kirsch-, Apfel-, Zwetschgen- oder Birnenkuchen, um nur einige zu nennen. Ihr Mann Wolfgang kümmert sich um Allerlei rund um Haus. Ein echter Familienbetrieb und ein beliebtes Ausflugsziel für heimische und internationale Gäste.