OPPENHAUSEN. Unsere SG gewinnt das Nachholspiel gegen die SG Dickenschied mit 4:2 und kann sich in der Tabelle, mit nun 23 Zählern nach 17 Spielen, auf Rang 7 verbessern.
Perfekter Start für die Heimelf: Mit der ersten guten Aktion im Spiel wurde Medes Pfoo, nach etwa einer viertel Stunde, im Strafraum regelwidrig festgehalten. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Michael Wey souverän zum 1:0. Anschließend verlor die SG Nörtershausen jedoch den Zugriff und lies die Gäste besser ins Spiel kommen.
Aus dem Gewühl heraus erzielten diese nach 24 Minuten den Ausgleich und konnten nur fünf Minuten später sogar in Führung gehen. Die Gäaste blieben zunächst gefährlicher, das nächste Tor sollte jedoch die SG Nörtershausen erzielen. Nach einem langen Abstoß zeigte sich Timo Liesenfeld wacher als die Gegenspieler und leitete den Ball mit einem Kontakt, über den Torwart hinweg, zum 2:2 Ausgleich weiter.
Auch der zweite Durchgang startete verheisungsvoll. Zwischen der 47. und 55. Minute verzeichnete unsere SG gute Möglichkeiten zur Führung. Doch entweder war der Abschluss zu ungenau oder ein Gästeakteur konnte grade noch so klären.
In der 70. Minute war es dann aber soweit: Nach einem schönen Angriff über rechts legte Timo Liesenfeld den Ball ca. 20m vor dem Tor perfekt quer und Stefan Röhrig konnte mit einem Direktschuss zum 3:2 einschießen. Zehn Minuten später durfte Jan Sonne sich durch eine starke Parade auszeichnen, als er einen abgefälschten Schuss aus dem Winkel kratzte. In den letzten Minuten des Spiels war die Partie sehr umkämpft und oftmals aufgrund von Verletzungungen und Foulspiene unterbrochen. Mit der nahezu letzten Aktion des Spiels konnte die Heimelf den Sieg klar machen. Ein schnell vorgetragener Konter wurde von Luca Stoffel zum 4:2 Endstand verwertet.