Das neueste Buch ist ausgelesen, der Bücherschrank platzt aus allen Nähten. Gute Bücher werfen Literaturfreunde nicht einfach weg - stattdessen werden sie oft und gerne geteilt - im öffentlichen Raum und ohne Bezahlung. Diese Möglichkeit haben Bürger*innen sowie Besuchende von Weiler ab Mitte Mai mit dem Westenergie Bücherschrank.
Am 13. Mai 2024 um 16.00 Uhr findet gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Haseneier, Ortsvorsteher Andreas Mayer, Westenergie-Regionalmanager Florian Schmidt, und den ehrenamtlichen Bücherpatinnen Elfriede Breitbach und Marga Stelzer, die offizielle Einweihung des Westenergie Bücherschranks in Weiler statt.
Im Westenergie Bücherschrank finden Leseratten neuen Stoff und Literatur findet neue Leser. Es entsteht ein Lektürentausch, von dem viele profitieren: Bücherfans, die kostenlos und rund um die Uhr zu neuen Büchern kommen; Menschen, die anderen Menschen eine Freude machen und Kommunen, die einen neuen und kommunikativen Lieblingsplatz für die Anwohner schaffen.