Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Anfang Februar besuchte unser ehemaliger Landrat und heutiger Bundestagsabgeordneter des Rhein-Hunsrück Kreises, Herr Dr. Marlon Bröhr, unseren liebenswerten Ort Herschwiesen.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurde hauptsächlich von den Einwohnern über Bundespolitik gesprochen.
Da Herr Dr. Bröhr auch im Verteidigungsausschuß ist gingen die Fragen an ihn auch in die Richtung der beiden Kriege in der Ukraine und im Gaza Streifen. Auch er war der Meinung dass diese schnellstens beendet werden müssen.
Anschließend ging es nach draußen wo ein Dorfrundgang auf dem Programm stand. Herr Dr. Bröhr war sehr angetan wie schön doch unser Ort sei.Das Pfarrzentrum hat ihm, in seiner Einheit, sehr gut gefallen, auch weil alles so schön renoviert ist. Ein Blick in die Kirche durfte auch nicht fehlen.
Während des Rundgangs kam er auch mit den Einwohnern hier und da ins Gespräch und hörte sich die eine oder andere Frage zur Kommunalpolitik an.
Im Großen und Ganzen konnte ich ihm bestätigen dass wir von der Stadt Boppard gut verwaltet und ausgestattet werden.
Zum Abschluss seines Besuches überreichte ich Herrn Dr. Bröhr noch eine Flasche Bopparder Hamm und damit er Herschwiesen und Windhausen noch besser kennenlernt, eine Dorfchronik.
Ich finde eine gute Veranstaltung, gegen die Politikverdrossenheit in der Bevölkerung. Zum Nachahmen empfohlen.
Am 23.03.2024 findet der diesjährige Umwelttag der Stadt Boppard statt. Wie die vergangenen Jahre treffen wir uns um 10:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Herschwiesen. Dort werden wir, je nach Anzahl der ehrenamtlichen Helfer, die Arbeiten einteilen.
Ich möchte sie bitten sich mit Warnweste, Handschuhen und wenn vorhanden mit Sicherheitsschuhen auszustatten. Kinder können in Begleitung einer Aufsichtsperson, Elternteil, Opa, Oma etc. auch gerne teilnehmen. Wie immer wird es nach Abschluss der Arbeiten einen Imbiss geben. Der Ortsbeirat und ich freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Pflanzen, Sträucher und Bäume wachsen so schnell, so dass diese auch in die Verkehrräume ragen können und somit zur Gefahr für andere werden. Ich möchte die Eigentümer bitten dies besonders zu beachten und bei Gegebenheit zu beseitigen. Es wäre schlimm wenn jemand zu Schaden käme. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Bleiben sie weiterhin gesund und optimistisch
Mit freundlichen Grüßen