In der 85. Minute fällt die Entscheidung, der gute Bad Salziger Keeper Stefan Bach ist machtlos
BAD SALZIG. (EF). Auf Seiten des VfR Salisso Bad Salzig wusste man genau um was es geht, im Abstiegsknaller gegen Ellern. Doch auch der Gast zeigte sich besonders in der Anfangsphase gewappnet. Er erwischte einen Sahnestart und versenkte die Kugel bereits in der 3. Minute zum 0:1 Führungstreffer.
Der VfR war geschockt, Ellern drückte weiter und bestimmte das Spielgeschehen. Zählbares kam aber zunächst nicht heraus. So nach und nach fand Bad Salzig immer besser ins Spiel und übernahm das Zepter. Gute Kombinationen, erneut frühes und hohes Pressen, brachten Ellern aus dem Rhythmus. Aus dem Spiel heraus ergaben sich jetzt gute Möglichkeiten für die Rheinelf, aber das Team um Trainer Mike Biller lässt eindeutig zu viele und klare Torchancen liegen. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.
Salisso kommt zurück
Hier fand Biller anscheinend die passenden Worte, drehte an ein paar Rädchen und seine Spieler kamen noch selbstbewusster auf den Platz zurück. In der 48. Minute klingelte es dann im Kasten der Gäste. Marvin Nicodemus fackelte nicht lange und erzielte eiskalt den 1:1 Ausgleichstreffer.
Was nun folgte, war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams erspielten sich Torchancen, hatten aber auch immer die Angst im Nacken, einen weiteren, vielleicht spielentscheidenden Treffer hinnehmen zu müssen. In der 85. Minute war es auf Seiten von Ellern Mike Kleemann, der nach Abstimmungsfehlern in der Salisso-Abwehr, den 1:2 Siegtreffer erzielte. Ellern jubelte nach dem Abpfiff, Bad Salzig fand nach einem guten Spiel keine Worte für diese Niederlage, zumal Einstellung, Moral und Einsatzwille vorbildlich waren.
Heimspiel
Am Sonntag, 26. März steht um 14.30 Uhr das nächste Heimspiel gegen Niederburg an.