Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 13/2023
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,

Jugendraum

Die Bad Salziger Jugendlichen haben einen neuen Vorstand für ihren Jugendraum gewählt. Gratulation an Ben Simonis, Max Schmitt und Anna Weinand und herzlichen Dank für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sobald die benötigten Haushaltsmittel bereitstehen, soll der Jugendraum unter Beteiligung der Jugendlichen wieder auf Vordermann gebracht werden und alsbald wieder öffnen.

Haushaltsplan

Auch in anderen Bereichen macht sich der Stillstand durch einen fehlenden Haushalt bemerkbar. Nachdem die Kreisverwaltung den von der Verwaltung vorgelegten Entwurf als nicht genehmigungsfähig eingestuft hat, wurde dessen Verabschiedung von der Tagesordnung der Stadtratssitzung genommen.

Die bereits im letzten Jahr entfernten Bäume in der Bopparder Straße und auf dem Nachbarplatz können somit wohl erst im Herbst ersetzt werden, da die Pflanzzeit im Frühjahr bis zur Haushaltsfreigabe vorüber sein dürfte. Der Bau der dringend benötigten dritten Urnenwand oder der vom Ortsbeirat beschlossenen Fahnenmasten auf dem Nachbarplatz wird sich ebenfalls weiterhin verzögern.

Jugendrat

Im Jugendrat wurde erstmals ein Mitglied von außerhalb der Kernstadt zur Vorsitzenden gewählt: Ella Neier aus Bad Salzig steht dem Gremium künftig vor.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit! Aus Bad Salzig sind außerdem dabei: Anna Weinand sowie als Stellvertreter Maximilian Muders, John Müller und Silja Lewenz.

Oldtimertreffen

Am Samstag, 3. Juni wird in Zusammenarbeit mit sebamed und Mittelrhein-Klinik ab 14 Uhr die 1. Bad Salziger Oldtimer Auto und Motorrad Ausstellung stattfinden. Gleichzeitig wird Johann Vosen erneut seinen Nachbau des historischen Kurparks im Bäderhaus ausstellen. Allen Beteiligten schon jetzt herzlichen Dank. Anmeldung für teilnehmende Oldtimer per Mail an toni.neier@sebamed.de.

Andreas Nick