BOPPARD. Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard den Film „Tár“, frei ab 12.
Lydia Tár (Cate Blanchett) hat es geschafft. Die begnadete Dirigentin hat sich in der von Männern dominierten klassischen Musikszene durchgesetzt und befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Mit ihrem Orchester plant sie eine mit Spannung erwartete Einspielung von Gustav Mahlers Fünfter Sinfonie.
Doch während der Proben gerät die Welt der Star-Dirigentin immer mehr ins Wanken: Nicht nur die Beziehung mit ihrer Konzertmeisterin (Nina Hoss, Yella) gestaltet sich zunehmend kompliziert, auch frühere Lebensentscheidungen, Anschuldigungen und ihre eigenen Obsessionen drohen sie einzuholen.
Am Montag um 20.00 zeigt das cinema Boppard in der Reihe „Rollenwechsel“ „AUGENBLICKE 2023 - Kurzfilme im Kino“, frei ab 12.
Seit 1992 präsentiert die katholische Kirche Kurzfilmreihen unter dem Titel „Augenblicke“. In diesem Jahr wird die Filmreihe auch in Boppard angeboten. Das Programm besteht aus folgenden Kurzfilmen:
„Better Half“, „Aysha“, „Migranten“, „Dolàpo is fine“, „Ausstieg Rechts“, „Pastrami“, „People in Motion“, „Hang On“, „Get home safe“ und „Distance“
Weitere Informationen zu den Filmen findet man unter: https://augenblicke-kurzfilme.de/
Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter www.cinema-boppard.de oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).