Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 15/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Buchholz nur noch einen Punkt vom Meistertitel entfernt

BUCHHOLZ. Der SSV Buchholz gewinnt auch das schwierige Auswärtsspiel bei der SG Voderhunsrück II mit 2:1. Beim Vorletzten der Tabelle tat sich der Meisteranwärter vor allem in der ersten Halbzeit schwer.

Auf dem extrem holprigen Untergrund in Dommershausen kamen weder das gewohnt starke Passspiel des SSV, noch die Qualitäten im Dribbling zum Tragen. Stattdessen kam es darauf an, den Kampf anzunehmen, über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen und aggressiv den eigenen langen Bällen nachzugehen.

Das gelang erst in der zweiten Hälfte. Im ersten Durchgang war die gesamte Mannschaft immer einen Schritt zu spät, nicht wach genug in den Zweikämpfen und fand wenig Mittel im Spiel nach vorne. Nach einem missglückten Abschlag von Torhüter Paul Pörsch, waren die Gastgeber in der 36. Minute hellwach und der Tabellenführer geriet mit 1:0 in Rückstand. In der Folge hatte der SSV sogar Glück, dass es nicht noch schlimmer kam und mit 1:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte dann ein komplett anderes Bild. Buchholz von Beginn an aggressiv in den Zweikämpfen und schnell mit den ersten Chancen. Folgerichtig fiel der zügige Ausgleich in der 53. Minute durch Sebastian Wagner, bei dessen Schuss allerdings auch der Torhüter der Gastgeber nicht gut aussah.

Der SSV blieb in der Folge dran und hatte Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Beste durch Lino Dörr, der per Elfmeter am Keeper scheiterte. Aber auch von diesem Rückschlag ließ sich der Spitzenreiter nicht entmutigen und gab weiter Gas. In der 83. Minute war es dann der eingewechselte Florian Schommers, der einen Konter zum 2:1 Siegtreffer vollendete. Ein knapper und etwas glücklicher Sieg für den SSV Buchholz, aber speziell aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient.

Weiter gehts am 16. April beim SV Masburg II um 13 Uhr.