Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Klappern in Oppenhausen
auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche Kinder an der traditionellen Klapperaktion. Rund 25 Kinder, begleitet von einigen Erwachsenen, drehten von Gründonnerstag an bis Karsamstag ihre Runden durch das Dorf und zeigten uns durch lautes Klappern und Rufen jeweils die Tageszeiten an.
Sie ersetzten so das gewohnte Glockengeläut, da bekanntermaßen die Kirchenglocken während dieser Zeit schweigen. Die zahlreiche Teilnahme der Kinder lässt hoffen, dass der althergebrachte Brauch des Klapperns auch in Zukunft in unserem Ortsbezirk fortgeführt wird.
Ich bedanke mich bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die sich auch durch das teilweise schlechte Wetter nicht abhalten ließen ihre Rundgänge durchzuführen. Umso mehr hatten sie sich die kleine Osterüberraschung nach dem letzten Klappergang verdient.
Frühjahrsgestaltung des Verkehrskreisels
Die fleißigen ehrenamtlichen Mitglieder der Kreiselgruppe verliehen dem Kreisel in der Pastor-Wiegand-Straße rechtzeitig zu Ostern durch verschiedene gärtnerische Gestaltungsmaßnahmen ein ansehnliches Bild. So wurden Unkraut gejätet, Sträucher geschnitten und vor allem blühende Blumen gepflanzt. Unser Ortseingang begrüßt so alle Vorbeikommenden mit einem tollen Frühlingsambiente. Herzlichen Dank der Kreiselgruppe für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle unseres Ortsbezirks.
Mit freundlichen Grüßen