Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 15/2024
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfR Salisso Bad Salzig holt nach einer guten Leistung aus Urbar drei Punkte mit

Korsa erzielt per Kopf den Ausgleich

Ein Tänzchen nach einer Glanzleistung, Marvin Nicodemus

VfR Keeper Christian Müller hielt, was zu halten war

Sturmtank Nils Kessler setzt sich gegen die Urbarer Abwehr durch

URBAR. (EF) Die letzten Bad Salziger Zuschauer hatten den Rasenplatz in Urbar noch nicht erreicht, das stand es auch schon 1:0 für Urbar. Eine undurchsichtige Situation im Strafraum der Bad Salziger und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Urbar verwandelt den Elfmeter sicher und ist in Führung.

Der VfR agiert aber weiter, als wäre nichts passiert. Mit einer guten Moral und einer wichtigen Portion Zweikampfverhalten ist die Elf vom Rhein wieder schnell im Spiel. 6. Minute, der stark auftretende Marvin Nicodemus schlägt eine Ecke lang in den 16er, Sturmpartner Korsa ist zur Stelle, und nickt zum 1:1 ein.

Und diese beiden setzen auch das nächste Ausrufezeichen. Marvin erkämpft sich in der Rückwärtsbewegung den Ball, spielt steil auf Korsa und es klingelt zum 1:2. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt, nach einer Trinkpause ist Urbar geistig schneller zurück und erzielt nach einem Konter das 2:2. Bad Salzig mit den besseren und mehreren Chancen, 37. Minute, Florian Schirok nimmt sich ein Herz und nagelt die Kugel zur erneuten Salisso Führung ins Netz. Mit dem 3:2 Vorsprung für die Salziger geht es in die Pause.

Beide Teams offensiv

Nach der Pause geht die offene Vorstellung beider Teams weiter. 50. Minute, Fehler auf der Gästeseite im Abwehrverbund, Urbar schlägt zu und es steht 3:3. Aber der Gast wirkt ziemlich ungeschockt und spielt weiter munter nach vorne. Vergibt aber auch reihenweise gute Chancen, bis der Garant in der 70. Minute trifft.

Marvin Nicodemus nach tollem Zuspiel von Korsa, kurzes zocken des Stürmers und Marvin netzt zum 4:3 ein. War es das jetzt, oder kommt Urbar erneut zurück? Bad Salzig kontrolliert jetzt Ball und Spiel besser, wirkt reifer und erspielt sich weitere Hochkaräter.

Man merkt den Jungs um Trainer Josef Schütz an, dass sie unbedingt 3 Punkte mitnehmen wollen. In der 89. Minute macht Salisso dann endgültig den Deckel drauf. Wieder ist es Marvin Nicodemus, der mit einem weiteren Treffer seine eigene Leistung krönt, aber auch die einer geschlossenen Mannschaftsleistung. 5 Tore geschossen, 3 Punkte mit an den Rhein genommen, Mannschaft, Stab und Fans, waren mit dem Sonntag zufrieden.