Einstellung und Leistung, wie hier bei Kuba und Schumi stimmten im Auswärtsspiel des VfR Salisso
BAD SALZIG. (EF). Es ist wohl einer dieser Fußballtage, an dem man als Spieler besser im Bett geblieben wäre. Im Kader der Rheinelf fehlen wichtige Spieler, aber die, die da sind, machen ihre Sache gut, trotz Niederlage. Die Salisso-Elf gastierte in Rheinböllen, holt sich eine 4:0 Niederlage ab und weiß eigentlich nicht einmal, was und wie ihr geschah.
Auf Augenhöhe
Die Mannschaft, diesmal von Trainer Josef Schütz gecoacht, spielt über die gesamte Partie auf Augenhöhe, bekommt aber einfach nicht die Kugel in des Gegners Kasten. Rheinböllen hingegen, trifft gefühlt bei jedem Schuss auf das grün-weiße Tor, jedes Mal unhaltbar für Stefan Bach. Bad Salzig hat in den ersten Minuten zwei Riesenchancen, aber zweimal Pech, Rheinböllen kontert zweimal und erzielt die Treffer.
Gute Einstellung
Auch im zweiten Durchgang keinerlei Resignation der Schütz-Truppe, engagiert in den Zweikämpfen und eine gute kämpferische Leistung sorgen für weitere Chancen, die Tore aber wiederum macht Rheinböllen zum 4:0 Entstand. Mund abputzen und weiter, kann nur die Divise heißen und sich wohlmöglich mit weiterhin guter Einstellung und Leistung aus der B-Klasse verabschieden.