Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 16/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Weiler: 1. Mannschaft belohnt sich endlich mal mit klarem Heimsieg

Joshua Gras wuchtet den Ball zur 1:0 Führung ins Netz

WEILER. Das tat der „geschundenen“ Seele richtig gut und war hochverdient! Am vergangenen Sonntag konnte die 1. Mannschaft trotz einiger Ausfälle im Abwehrbereich einen Dreier in Weiler behalten. Bereits nach 2 Minuten hätte Hermann Kine schon den ersten Treffer markieren können, eigentlich müssen, aus 2 Metern schaffte er es leider nicht den Ball im Tor unterzubringen.

Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich die Mannschaft für ihren sehr guten Auftritt belohnte, nach einem Eckball von Fabi Helbach reagierte Joshua Gras goldrichtig und köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor.

Nur 5 Minuten später war es dann Fabi Helbach, der im 16er zwei Gegenspieler schwindelig spielte und den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Tor nagelte.

Leider kam der Gast in der 37. Minute zum Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel ging nun hin und her. In der 61. Minute dann die Vorentscheidung, Fabi Helbach verlängert den Ball mit dem Kopf zu Christian Luitz, der steckt den Ball dann wiederum perfekt durch und Fabi macht eiskalt das 3:1.

Nur 2 Minuten später der schönste Spielzug: Hubert Zwinczak auf der rechten Seite zu Christian Lewenz, der in den Lauf von Hubert zurück, perfekter Pass zu Hermann Kine und der mit direktem Abschluss zum 4:1, das war schon sehenswert.

In der 74. Minute unterstreicht Fabi Helbach seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer, vom 16er jagt er die Kugel ganz trocken und unhaltbar zum 5:1 ins Tor. In der 80. Minute dann noch eine Premiere, Lukas Müller konnte nach seiner langen Verletzung endlich seine ersten Spielminuten sammeln, klasse das er nun dabei sein kann.

So endet eine Partie mit dem höchsten Saisonsieg, ausschlaggebend war, dass man in die Druckphase der Gäste die eigenen Chancen nutzte.