OPPENHAUSEN. Bis zum Jahr 1978 konnten die Bürger von Oppenhausen und dem Niederkirchspiel bei Schoppens im Dorfladen einkaufen. Alles für das tägliche Leben war im Angebot, Fleisch- und Wurstwaren, Konserven, Obst und Gemüse, Brot, Getränke, Süßigkeiten, Waschmittel, Zeitungen und die wichtigsten Kleinartikel für die Landwirtschaft.
Erika und Leo Schneider führten den Laden in der heutigen Hubertusstraße 36 (linke Haushälfte).
An diesem Samstag 22.04.23 wird ihr Enkel Sven Schneider (Schoppens) bei Edeka Schütz in Alken an der Kasse sitzen. Zwischen 10-12 Uhr wird er eine der Kassen besetzen, der in diesem Zeitraum erzielte Erlös wird zu 15% an unsere Jugendspielgemeinschaft gespendet. Hintergrund ist das Projekt Stickerstars das der Edeka gemeinsam mit der JSG Mosel-Hunsrück durchführt.
Der SV Eintracht Oppenhausen ist mit seinen Jugendspielern Mitglied in dieser Jugendspielgemeinschaft, die gemeinsam mit den anderen Partnervereinen dieses Projekt auf die Beine gestellt hat. Es ist ein Stickeralbum mit 289 Bildern entstanden in dem alle Jugendspieler,
Vorsitzenden, Jugendleiter und Sportstätten zu sehen sind. Ca. 70.000 Bilder wurden in den letzten Wochen verkauft sowie kl. Veranstaltungen mit Tauschbörsen am Edeka in Alken durchgeführt.
Die Kinder sind stolz auf ihr eigenes Stickerheft und haben jede Menge Spaß beim tauschen und sammeln.
Unterstützt unsere Jugendarbeit und kommt am Samstag zu eurem Wocheneinkauf nach Alken.